Hallo Matthias
der attiny2313 ist der Nachfolger vom 90At2313, ich dachte zwar das es jedem klar wäre der mit uC rum macht aber ich erwähns hier nochmal kurz. Der kostet bei Pollin unter 2 Euro bei Reichelt und Co nen Euro mehr.
Ich habe zwar einige Grundkenntnisse in Elektr(on)ik, aber die reichen im Prinzip nur zum Nachlöten dieverser Schaltpläne. Wenn man dort programmierbare Bauteile einsetzt, und die bezeichneten Typen nicht mehr in Listen der Händler stehen, bin ich halt ratlos. Im Übrigen "mache ich nicht mit uC rum", sondern suche mir im Bedarfsfall entsprechend jemand, der sie mir programmiert verschaffen kann und würde.
Statt nen Resonator geht doch wie immer auch ein Quarz und zwei Kerkos gegen Masse - ich nutz eigentlich nie resos, die gibts eh nur in eín paar minimalstfrequenzen...
Wie schon gesagt: Mit meinen Grundkenntnissen bin ich nicht in der Lage, mir das Funktionieren einer solchen Ersatzschaltung auch nur vorzusellen ...
Ich nehme an, du meinst zwei
Keramik-
Konden
satoren, Könntest Du mir Deinen Vorschlag In Verbindung mit der
hier dargestellten Schaltung etwas "Schematisieren" ?
... und wo liegt das Problem am schreiben des 90AT2313, rein in den Sockel Daten drauf, einstecken in die Zielschaltung, fertig???
Leider habe ich kein Programmiergerät. Vielleicht wärest Du ja bereit, für mich drei socher IC zu besorgen und zu Programmieren. Zu diesem Zweck würde ich Dir sogar 10€ vorab überweisen (nach Erhalt der IC bei Mehrkosten den Rest)!
Hallo Arthur!
Du Warst ein bißchen schneller - aber warum klingt Dein erster Satz so ungehalten? Armin gibt mir auch seit Wochen, obgleich ich ihn mehrfach anmailte, keine Rückmeldung.mehr. Ich benötige jetzt aber schnellstens einen Mausadapter, um feststellen zu können, ob zwei Trust-Mäuse, die ich noch beim Händler fand, am ST laufen!
edit: ... und ob ich Signum 3 dann auch am echten Atari steuern kann