Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Stacy will nicht!

<< < (6/8) > >>

guest3203:
Hallo zusammen,

da ich heute mal wieder etwas Zeit gefunden habe... also:
Ich habe das Mainboard ohne Festplatten Controller und Keyboard betrieben.
Die Lithium Batterie habe ich ausgebaut da sie leer war.
Das Zusatz Board über der CPU habe ich noch nicht entfernt.

- Masse Verbindung zwischen Mainboard und RAM/ROM Platine OK
- CPU Pin 17 und 18 H-Pegel (5V). Beim Reste kurz Low dann wieder High >> OK

Nun habe ich am die Pegel am Cardige Anschluss (Buch Seite 807)gemessen. Spielt übrigens keine Rolle ob ich sie am der CPU, an den ROMs oder am Cardige Anschluss messe.
Hier mal ein Beispiel am Cardige Anschluss (X: 2V/div):

PIN3_D14

PIN7_D10

PIN9_D08

zum Vergleichen:
PIN35_UDS

und PIN1_+5V

@soldermaSTer, hast du Möglichkeiten bei deiner Stacy die Pegel zu messen und zu vergleichen. Würde mich interessieren wie diese bei dir aussehen.

Entweder ich habe nen fetten Hardware Fehler oder die ROMs liefern kein brauchbares Signal  ???

guest2696:
Hi Freazzer,
sorry aber da kann mein altes Hameg HM412 nicht mithalten; Bei einer maximalen Timebase von 0,5µ/cm hab' ich schon Schwierigkeiten, den 8MHz Systemtakt an Pin15 der CPU überhaupt darzustellen.  :'(

Wegen einem 'schnelleren' Oszi muss ich erst schauen. - Gruß soldermaSTer

Arne:
Hier mein rein solidarischer Beitrag.
Meinen STacy 2 hat es auch erwischt. Ich hatte ihn jahrelang rumstehen und da ich morgen mit einem alten Kumpel ein paar alte ST Spiele zocken will, machte ihn heute zum ersten Mal seit langem wieder an.
Überhaupt keine Reaktion!
Da ich leider überhaupt kein Bastler bin, war es das wohl.  :'(

Arthur:

--- Zitat von: Freazzer am Mo 07.11.2011, 22:52:58 ---Das Zusatz Board über der CPU habe ich noch nicht entfernt.

--- Ende Zitat ---

Ich hab die Stacy noch nie so komplett zerlegt gesehen aber das Board auf der CPU ist bestimmt kein AT-Speed sondern eher eine Komponente der Stacy.

guest2696:
@ Arthur: Auf Freazzers Foto kann ich den AT-Speed auch nicht erkennen. Ich bin aber davon ausgegangen dass er von der internen Netzteilplatine der Stacy optisch verdeckt wird.

In der Gallerie hatte ich mal ein Foto von meinem Stacy-Fragment eingestellt  http://forum.atari-home.de/index.php?action=gallery;sa=view;id=192  und unter  http://forum.atari-home.de/index.php?action=gallery;sa=view;id=220  findest du noch mal das interne Netzteil.

@Carnivore: Gar keine Reaktion könnte auch bloß bedeuten, das dein externes Stacy-Netzteil platt ist. Kannst du nicht am Hohlstecker, der in die Stacy eingesteckt wird  mal die Spannung messen?

@Freazzer: Das mit dem schnelleren Oszi ist nicht vergessen, dauert aber wohl noch!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln