Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Stacy will nicht!

<< < (4/8) > >>

guest3203:
@soldermsSTer
Vielen, vielen Dank für die Schaltpläne :D.

Leider kann ich nicht sagen wie es zu dem Defekt kam.  Ich habe das Teil für umsonst bekommen. Ein guter Freund der mir das Ding besorgte meinte nur, dass der Atari mal lief... das war vor mehr als 5 Jahren. Dann lag der Stacy im Regal und sollte auf dem Müll landen!

Die Reste Geschichte werde ich mir genau anschauen. Ein Reset Taster ist vorhanden. Ich werde die Reset-Pegel an den entsprechenden ICs mal unter die Lupe nehmen und berichten...

Arthur:
Na ja, Schaltpläne von der Stacy gibts wahrscheinlich nur aus Canada bei Best-Electronics. Aber du kannst evtl. auch entsprechende Information aus den Plänen anderer ST's bekommen. Eine gute Anlaufstelle ist AtariWorld wo es viele Schaltpläne gibt. Am ähnlichsten ist wohl der Mega ST würde ich mal annehmen.

Burkhard Mankel:
# Freazzer!

Ich möchte noch mal auf den Reset-Taster ansprechen, da das Reset-Thema in diieser Richtung immer noch nicht behandelt scheint:
Hast Du zufällig einen Multimeter zu Hause (Meßgerät für Strom- und Spannungsstärken, Widersände und ähnliches)? Falls ja, kannst Du mal mit einer Widerstandsmessung bei abgeschalteten und Stromlosen Stacy prüfen, ob ein äußerer Lötpunkt vom Resetschalter (in der Regel wahrscheinlich 3) zum Mittenkontakt leitend und zum anderen offen ist und bei Betätigung des Tasters der Zustand in Richtung der anderen Seite ändert ?

jens:
Moinmoin.

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Do 03.11.2011, 03:12:21 ---Ich möchte noch mal auf den Reset-Taster ansprechen, da das Reset-Thema in diieser Richtung immer noch nicht behandelt scheint:
--- Ende Zitat ---
Hast Du mal auf die Uhrzeiten der Nachrichten geschaut?
Anscheinend machen Dich vier nachts vergangene Stunden ziemlich ungeduldig. ;D

guest3203:
Hallo,

ja, Mulitmeter, Kapazitätsmessgerät, Osci... alles da.  ;D

Habe soeben die Schaltpläne ausgedruckt. Werde, falls nichts dazwischen kommt mich heute Abend gleich drauf stürzen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln