Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Stacy will nicht!

<< < (3/8) > >>

gehtjanx:
Um den Preis am besten einen anderen STacy kaufen und den Verkaufen  ;D

guest2696:
Hi Freazzer,

das von dir oben beschriebene Verhalten deiner Stacy lässt sich bei mir reproduzieren, wenn die Reset-Taste beim Einschalten gedrückt gehalten wird. -
Hast du mal den Logik-Pegel der Reset-Leitung beobachtet (z.B. am 68000er, Pin18)? - Soweit ich mich erinnere sind die Reset-Anschlüsse bidirektional, d.h. jeder angeschlossene Chip kann die Leitung setzen bzw. wird 'resetet'. Bestimmt gibt es auch eine Mimick für den Power-On-Reset, damit alles geordnet startet. - Schau mal ins Profibuch, das war bei allen STs so.
Weitere Idee wäre noch, dass evtl. die TOS-Roms defekt sind.

Gruß soldermaSTer

Arthur:
Es wäre gut zu wissen wie es zu dem Defekt kam. Leider scheint die Stacy auch der einzige Atari zu sein von dem kein Schaltplan im Netz herumschwirrt. Nicht mal ein paar komplette Fotos vom Mainboard konnte ich finden... die von maankes Seite mal aussen vorgelassen. Eproms machen schon mal die grätsche aber bei ROMs hab ich das noch nicht erlebt... es sei denn da hat schon wer mit experimentiert und die mal falsch herum in die Fassung gedrückt. @soldermaster welcher Pegel sollte denn auf der Resetleitung sein wenn alles ok ist?

Burkhard Mankel:
Nur theoretisch, leider weiß ich nicht, ob der Stacy wirklich so was wie einen Rest-Taster hatte. Da Ihr aber andeutet, daß es auch ein Reset-Bug sein könnte: Vielleicht hängt auch nur der Reset-Taster (Leitung bleibt geschlossen, ach wenn Betätiger wieder in Ausgangsstellung geht! Kann evtl mal durchgemessen werden!

Arthur:
Oben links ist der Restknopf...

Quelle: http://www.maedicke.de/atari

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln