Allgemeines > Atari - Talk
Atari fordert Domainnamen ein
michschmi:
--- Zitat von: dbsys am Mo 29.08.2011, 09:12:05 ---Also, wenn die sich jetzt weltweit jede Domain mit dem Begriff "Atari" darin vorknöpfen und um sofortige Abschaltung nachsuchen, werden eine ganze Menge guter Inhalte verloren gehen.
:'(
--- Ende Zitat ---
die berufen sich hier auf Atar ST. Ist dieses Copyright nicht längst ausgelaufen, als die Rechte am TOS und damit auch der Verwendung des Logos verkauft wurden. Das Futschijama-Logo und die Bezeichnung "Atari "stehen doch im Info-Dialog des TOS. Schade, dass wohl dann infolge mangelnder finanzieller Ressourcen kein Domain-Inhaber eine Klage riskieren wird. Ich denke, die Aussichten wären nicht schlecht und eine verlorene "Schlacht" könnte zur Entmutigung führen....
Johannes:
Na Prost Mahlzeit, das sind keine schönen Neuigkeiten, Bas! Was hast Du jetzt vor zu tun? Ich für meinen Teil weiss nicht, ob ich eine großartige Lust auf rechtliche Auseinandersetzungen habe, ganz egal, wie gut die Chancen auf einen ERfolg stünden.
Gruß
Johannes
ragnar76:
Das ist eine sehr generische Mail, bei Atari-Age ( http://www.atariage.com/forums/topic/186151-ive-got-email-from-atari-today/ ) hat auch einer eine ähnliche Mail bekommen. Lasst euch nicht ins Bockshorn jagen. Da wir außerhalb der USA sind muss Atari die Mail erstmal in in unsere native Sprache verfassen ( in deinem Fall auf Niederländisch, in unserem Fall auf Deutsch ) und die Gerichtsstände dementsprechend in die Niederlande bzw. nach Deutschland verlegen.
Also, erstmal das Papier nehmen und sich darüber freuen das man Post von Atari bekommen hat, bekommt man ja schließlich nicht jeden Tag ;) und nicht weiter beachten.
rian_ata:
Genau, ich warte mal was da passiert. Die mail kam in den Spam Ordner von meinem Hotmail-Konto >:D
ragnar76:
das einzigste was man dir vorwerfen könnte währe das tos image das bei dir auf der seite liegt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln