Hardware > Firebee

FreBee in Aktion ;)

<< < (2/5) > >>

Nervengift:

--- Zitat ---Mit einem gepatchten NVDI. Die News bin ich grad am schreiben
--- Ende Zitat ---

Das wäre ja die Hammermeldung schlechthin!!! Also hat sich da doch noch was getan. Die Entwickler zeigten ja erstmal kein Entgegenkommen. Eine bessere Lösung gäb's im Grunde nicht. Ich hoffe, das Firebee NVDI ist dann auch für alle Firebee User später verfügbar. ;D

Andreas

Mathias:

--- Zitat von: Nervengift am Mo 25.07.2011, 12:55:01 ---Das wäre ja die Hammermeldung schlechthin!!! Also hat sich da doch noch was getan. Die Entwickler zeigten ja erstmal kein Entgegenkommen. Eine bessere Lösung gäb's im Grunde nicht. Ich hoffe, das Firebee NVDI ist dann auch für alle Firebee User später verfügbar. ;D

--- Ende Zitat ---
Langsam, … (kommt davon wenn man nur Halbe Infos rausgibt)!

Also; es hat sich nichts getan. Die Entwickler habe nichts damit zu tun. Didier hat einen unglaublichen Hack an den Binaries fabriziert, der uns vorerst mal GDOS-Funktionalität zur Verfügung stellt.

Ob sich in Richtung VDI usw., noch was tut kann derzeit niemand sagen. Aber wir haben jetzt unterschiedliche Schriften. Also jene von euch die ein NVDI besitzen – Weil verkauft wird es ja nicht mehr, ... – können sich ihre eigenen NVDI Binaries für die FireBee patchen.

Das FireTOS selbst beinhaltet (wenn ich selber Alles richtig verstanden habe) weiterhin eine spezielle Variante vom fVDI, was besonders notwendig ist, wenn man eine Radeon in der FireBee betreiben will.

jens:
Theoretisch könnte man auch Speedo patchen, wenn es nur um Schriften und Drucker geht, würde ich mal schätzen.
Hat da jemand was in Arbeit?

m0n0:
also ich wollte hier keine vorab infos geben - habe ich ja auch nicht gemacht  ;D aber wo ihr jetzt schon dabei seid...

also ich wuerde diesen erfolg nicht so klein reden... Es bringt viele vorteile mit sich... Sicher ist noch kaum etwas getestet.... Aber ich gehe davon aus das viele nvdi features genutzt werden koennen, z.b. Offscreen bitmaps, pcl druck in eine datei... Mal schauen ;)

Mathias:

--- Zitat von: m0n0 am Mo 25.07.2011, 13:20:40 ---also ich wollte hier keine vorab infos geben - habe ich ja auch nicht gemacht  ;D aber wo ihr jetzt schon dabei seid...

--- Ende Zitat ---
Naja, womöglich macht uns das als Projekt ja auch sympathisch,  ... ;)
Der Mist ist halt, Andreas macht sich jetzt Hoffnungen, die ich teilweise wieder zerstören muß. Weil wir werden es nie fertig "anbieten" können, und außer Dir und Didier hat glaub ich noch niemand das gepatchte NVDI wirklich getestet, oder?

Ich mag das jetzt nicht kleinreden, aber wir müssen schon aufpassen, daß nicht "NVDI für die FireBee" dabei rauskommt. Ich hätte also gerne die Patch-Anleitung mitveröffentlicht, mit der Info. Aber generell ist das ein großer Schritt, den man auch durchaus würdigen kann. Vor Allem zeigt es auch was möglich ist, wenn sich ein paar Programmierer reinhängen, …

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln