Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

1040 STf, TOS 1.(0)2 & CD-Laufwerk

<< < (5/9) > >>

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: jens am Di 06.09.2011, 11:08:20 ---Wenn ScsiTool etwas auf ID 6 finden sollte, dürfte es die Uhr eines ICD Hostadapters sein. Das wäre ein relativ sicherer Tip.
Allerdings gibt's auch andere ICDs (ohne Uhr) sowie eine Reihe weiterer Hostadapter.

--- Ende Zitat ---

Ich hab' noch Mal nachgeschaut: Schriftzüge kann ich von der Platinenoberseite des Host keine entziffern.Auch SCSI-Tools zeigt auf ACSI 6 (das meintest Du ja wahrscheinlich mit ID6) nichts an.

Ich habe jetzt dann mal folgendes probiert. Während der Startphase habe ich Metados deselktiert gelassen, so daß keine Treiber zum CD geladen/installiert werden. Dann - nachdem das System hochgefahre war - habe ich die CD-Tools geladen und den Treiber ganz neu installiert. Als ich damit fertig war, habe ich - den Anweisungen von CD-Tools folgend - den ST ganz neu gestartet. Jetzt sind zwar keine Hyroglyphen zu sehen gewesen, aber der AUTO-Ordner beinhaltete nur noch die Dateien zum Start der CD-ROM. Nach Klick auf das Icon bekomme ich dann aber doch signalisiert: "Laufwerk unbekannt ...", obwohl in der Startphase das Laufwerk scheinbar tadellos erkannt und akzeptiert wird. Nach Neuinstallation meines AUTO-Ordner, den ich zuvor glücklicher weise no voanders gesichert hatte, das selbe ...

jens:
Hast Du ein Medium im Laufwerk?

Burkhard Mankel:
Ich hatte erst einmal probiert, ob mit CDDA.PRG (bei CD-Tools - besitzt Auswurf-Funktion) das Ausfahren der CD-Schublade klppt. Neben einem auf Fehler hindeutenden Pling passierte nichts. Dann habe ich eine Atari-CD eingelegt und vom Desktop aus versucht, "O:" zu öffnen. Fehlanzeige. Dann habe ich das System neu gestartet (Reset) und beobachtet was auf dem Bildschirm gemeldet wurde. Das CD-ROM wurde anstandslos angezeigt, aber alle anderen Angaben, die von anderen AUTO-Programmen kommen hätten müssen, fehlten. Die CD-Umgebung ließ sich trotz positivem Erscheinungsbild nicht öffnen. Ich denke langsam, daß vielleicht das CD-ROM bei TOS 1.02 ein FIXed benötigt, das in TOS 2.06 enthalten ist oder umgangen wird!

afalc060:
wie sieht es denn im auto-ordner etc aus?

Burkhard Mankel:
Hier sind die Programme im AUTO-Ordner - um Mißverständnisse in der Bootreihenfolge zu vermeiden, im Setup-Menü, damit daraus auch die Bootreihenfolge erkennbar ist:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln