Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Mighty Mic 64

<< < (6/10) > >>

Arthur:
Bei meinem TT mit Crazy Dots 2 wird der Speichertest auch schon auf der VGA Karte angezeigt. Vielleicht reicht es aus das Redirektprogramm weiter vorne im Autoordner anzuordnen.

HelmutK:

--- Zitat von: Arthur am So 07.08.2011, 23:54:53 ---Bei meinem TT mit Crazy Dots 2 wird der Speichertest auch schon auf der VGA Karte angezeigt. Vielleicht recht es aus das Redirektprogramm weiter vorne im Autoordner anzuordnen.

--- Ende Zitat ---

Also das ist erstaunlich. Der VGA-Ausgang wird erst durch redirect aktiviert, aber der Speichertest wird ausgeführt, bevor irgendetwas vom AUTO-Ordner geladen wurde. Ist bei mir mit Crazy-Dots1 jedenfalls auch so.

pakman:

--- Zitat von: Arthur am So 07.08.2011, 23:54:53 ---Bei meinem TT mit Crazy Dots 2 wird der Speichertest auch schon auf der VGA Karte angezeigt. Vielleicht recht es aus das Redirektprogramm weiter vorne im Autoordner anzuordnen.

--- Ende Zitat ---

Kannst Du Speichertest auf der  VGA-Karte live verfolgen?
Und kannst Du die Meldung des Plattentreibers live erleben?

Mit einem Programm im Autoordner kann eigentlich nur das Endergebnis vom Original-Bildschirm auf die VGA-Karte kopiert werden.

Oder Du hast ein gepatchtes TOS...

Arthur:

--- Zitat von: HelmutK am Mo 08.08.2011, 00:26:01 ---Also das ist erstaunlich. Der VGA-Ausgang wird erst durch redirect aktiviert, aber der Speichertest wird ausgeführt, bevor irgendetwas vom AUTO-Ordner geladen wurde. Ist bei mir mit Crazy-Dots1 jedenfalls auch so.

--- Ende Zitat ---

Hallo Helmut, bei mir wird das Atarilogo und auch das Ergebnis vom Speichertest angezeigt. Das dauert Natürlich etwas da die Ausgabe nicht live erfolgt sondern erst nachdem redirekt gestartet ist.

Im AUTO-Ordner sind folgende Programme die ersten:

REDIRECT.PRG
NVDI.PRG
SELECT_DEV.PRG
MINT030.PRG

Zusammenhängend läßt sich sagen das sämtliche Ausgaben erfolgreich auf die CrazyDots 2 umgeleitet werden und dadurch keine Meldung verpasst werden. Als Treiber benutze ich NVDI 5.03 ...

Arthur:

--- Zitat von: pakman am Mo 08.08.2011, 02:02:08 ---Kannst Du Speichertest auf der  VGA-Karte live verfolgen?
Und kannst Du die Meldung des Plattentreibers live erleben?

Mit einem Programm im Autoordner kann eigentlich nur das Endergebnis vom Original-Bildschirm auf die VGA-Karte kopiert werden.

Oder Du hast ein gepatchtes TOS...

--- Ende Zitat ---

Hallo Pakman, das mit dem Kopieren klingt für mich auch am logischsten. Zumindest bei den Programmen aus dem Autoordner wird alles Live gezeigt...Bei dem Atarilogo und dem Speichertest und auch den Meldungen des Festplattentreibers wird alles irgendwie auf die CrazyDots 2 kopiert...da diese Programme vorhersehbar reagieren ist das für mich keine wirkliche Einschränkung. Mein TOS 3.06 ist soweit mir bekannt auch nicht gepatcht...die Beschriftung der Eproms sieht Atarilike aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln