Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Mighty Mic 64
guest698:
Ähm, Micron ...
Ich weiß schon, Garantie für Funktion gab es seinerzeit für das/die/den MightyMic nur bei Samsung und Toshiba ... Andere habe ich aber nicht bekommen ...
Was mich nur wundert z.B. wg. Schrift, daß das anscheinend (?) nur bei Textdateien oder/und (teilweise) beim Text von Sysinfo ist. Die Schrift auf dem Desktop oder auch in den Ordner ist vollkommen normal ...
Denk ... Hm, kommt mir so vor, daß die "zerstörte Schrift" nur bei Anzeigen im Komplettbildschirm, aber nicht bei Fenstern vorkommt?
HelmutK:
Das klingt doch verdammt nach fehlerhaftem RAM. Hast Du noch andere Module, die garantiert funktionieren?
Hast Du ein Speichertest-Programm?
Ich hab kürzlich die AIX-TT bei mir von 24 auf 64 MB aufgerüstet, hat zu meinem Erstaunen auf Anhieb geklappt. Vorsorglich hab ich bei ebay ca. 6 oder mehr Module ersteigert, da aber schon alles beim 1. Versuch lief, weiß ich nicht ob die o.k. sind.
Ein einfaches Speichertest-Programm könnte ich liefern (wenn das aber wg. Fehlern schon nicht läuft ...).
guest698:
Speichertest-Programm? Nein. Zumindest wüßte ich nicht, alles, was ich nicht auf'm Rechner habe, liegt z.Z. tief vergraben in diversen Kisten ...
Ähm, diesen, ich sach jetzt mal, Anfangs-Bildschirm, auf denen diverse Meldungen durchlaufen beim Booten, habe ich, glaube ich, seitdem der LCD angeschlossen ist, noch nie gesehen - der LCD bekommt einfach zu der zeit noch keine Meldung, daß er überhaupt was anzeigen soll ...
An sich läuft Sysinfo ja - kann eben nur, zum großen Teil, und wohl gerade da, wo's notwendig wäre, die Anzeige/Schrift nicht lesen :-[
Arthur:
--- Zitat von: Taurus90 am So 07.08.2011, 19:43:50 ---Ähm, diesen, ich sach jetzt mal, Anfangs-Bildschirm, auf denen diverse Meldungen durchlaufen beim Booten, habe ich, glaube ich, seitdem der LCD angeschlossen ist, noch nie gesehen - der LCD bekommt einfach zu der zeit noch keine Meldung, daß er überhaupt was anzeigen soll ...
--- Ende Zitat ---
Dann stell mit Bootconf die Farbtiefe auf 2 Farben + 80 Spalten + Zeilenverdoppelung (VGA) im NVRAM ein. ;)
Siehe auch den Screenshoot:
towabe:
Taurus90 schreibt ja oben, dass er eine Matrix TC1208-Grafikkarte im TT hat. Wenn der Monitor da dran hängt, sieht man erst was auf dem Bildschirm, wenn redirect im Autoordner geladen ist. Also eben kein Speichertest am Anfang. Wäre sinnvoll mal einen zweiten Monitor an Monitorausgang des TT anzuschließen. Darauf müssten dann alle Anzeigen am Beginn des Bootvorganges zu sehen sein, auch der Speichertest.
Toni
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln