Allgemeines > Atari - Talk

Ataris sind Oldtimer

<< < (3/8) > >>

Omikronman:
@ Jens

Einen Boulder Dash Klon in 320 x 240 für Falcon True Color hab ich nie gemacht. Und wer braucht HDDriver? O.o Der AB040 hat doch die Treiber von Titan Designs/Black Scorpion drauf, das sind die besten die es gibt. :-)

@ Atari060

Ich hab doch so einiges unterstützt, als da wären NVDI, Gemram, Fast-RAM, CPU´s >68000 usw.

Das Enemy War II nutzt den DSP nicht. Die sounds werden schön sauber über XBIOS abgespielt. Das Spiel braucht 4 Mbyte ST-RAM u. Falcon-kompatiblen Bildmodus mit 800 x 608 Pixeln. Grafikkarten werden aufgrund anderer Grafikverwaltung evtl. daran scheitern. Für Screenblaster, BlowUP, Videlity & Co sollte das aber kein Problem sein! Es läuft übrigens auch im STemulator Gold (getestet) u. evtl. im Aranym (nicht getestet).

jens:
Also ich habe hier ein Spiel, das sich Boulder Smash nennt. Lies mal den liesmich.txt
Ich find's verdächtig. ;D

Und die Auflösung, in der es läuft, ist eine andere - 320x240 in TC braucht man nur, damit es starten mag.

Lynxman:
Nun ja, also ich finde es OK wenn man alte Autos tunt, ähm ich meine wenn man alte Computer aufpimpt.

Was ich allerdings wirklich nicht verstehe ist das 8-Bitter in Hochsprachen programmiert werden und dann Spiele die eigentlich mit 64K laufen sollten plötzlich einen gepimpten 8-Bitter mit 320K Ram brauchen etc pp.

Am besten finde ich immer noch wenn man sich neben dem Tuningobjekt auch ein Original hält. (Ist beim Auto ja ein Platzproblem.)

Ansonsten soll jeder tun was er mag.

Omikronman:
@ Jens

Ich hab Boulder Smash zweimal gemacht. Einmal für ST Gering und einmal für den Falcon in mindestens 432 x 432 Falcon True Color. Ist das Bild kleiner, so ist der Rest abgeschnitten. Wären nicht sämtliche Grafiken im Programm eingebunden und stattdessen via BLOAD auf den Schirm geladen, würde es sogar Pixelmüll geben, falls man nicht exakt den richtigen Bildmodus einschaltet. So läuft es zumindest in Modi, die irgend wie 432 Pixel Höhe in Falcon True Color zeigen könne, am Fernseher mit Overscan Modus oder so.

jens:
Omi, ich habe in obiger Auflösung gestartet, und das Programm hat sich ein nettes Bild gemacht.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln