Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
IBM DCAS-34330
Burkhard Mankel:
Weitere Hilfen und Tipps könnten nun wieder auf meinem Manhatten Thread erfolgen !!!
Vielleicht werde ich auch noch einen neuen Thread in Bezug auf das verwendete CD-Laufwerk starten!
Arthur:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Fr 22.07.2011, 20:06:49 ---Ich habe probiert, nach diesen Angaben eine Single Density Floppy unter XP zu erzeugen. Irgendwie erkennt der PC die Befele oder Parameter nicht an. Bleibt mir nur weiterhin Disks, die beide Compitypen akzeptieren, auf`m ST zu erzeugen!
--- Ende Zitat ---
Dann mach es hiermit format a:/t:80/n:9 hab es auch ausprobiert und es löövt. ;)
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: Arthur am Sa 23.07.2011, 10:26:37 ---Dann mach es hiermit format a:/t:80/n:9 hab es auch ausprobiert und es löövt. ;)
--- Ende Zitat ---
Alles klar, damit scheint's zu klappen, hab sofort an einer unbenutzten DD-Disk getestet, versuch jetzt am Atari zu testen.
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Sa 23.07.2011, 12:06:34 ---
Alles klar, damit scheint's zu klappen, hab sofort an einer unbenutzten DD-Disk getestet, versuch jetzt am Atari zu testen.
--- Ende Zitat ---
Dieser Befehl klappt sogar unter Win Vista, jedoch wird im CMD-Fenster keine deutsche Tastatur unterstützt ...
Burkhard Mankel:
Die letzten Einträge in diesem Thread galten mehr oder weniger dem Prob, wie man heute am PC noch DD-Disks formatieren kann. Leider konnte ich aber bislang keine Beantwortung meiner Frage erfassen:
--- Zitat ---...
Noch etwas: Dabei fiel mir auf, daß SCSI-Tools scheinbar nur 1GB der Platte nutzbar sind (unter SCSI-Tools). Kennt jemand ne Möglichkeit mehr Speicher nutzbar zu machen? So liegen ja ~3/4 der Platte brach - vielleicht anderer Treiber - sollte nur ähnlich komfortabel sein wie SCSI-Tools. Wäre sinnvoll bevor ich nun großartig beginne, Programme zu installieren!
...
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln