Hardware > Firebee

Firebee Programmiersprachen

<< < (6/7) > >>

mstz:

--- Zitat von: gstoll am Do 14.02.2013, 18:45:34 ---Da in einem anderem Thema die Programmiersprache Pascal bezüglich Firebee zur sprache kam. Möchte ich zumindest daran erinnern, dass Texel mit PurePascal geschrieben ist.

Sollte Texel im Moment auf der Firebee laufen wäre zu klären was bei Voc schief geht.

--- Ende Zitat ---

Hallo,

aus meiner Sicht eine prima Idee. Kann von Euch jemand auf der FireBee nachvollziehen, ob Texel läuft bzw. ob/welche Fehlermeldung/Bomben kommen? Von Texel existiert m. W. auch eine Demoversion die frei verfügbar ist, diese sollte ja zum testen schon ausreichen.

Viele Grüße
 Markus

mstz:
Hallo,

im anderen Thread zu Voc!/PurePascal war von FreePascal die Rede, es existiert wohl ein Cross Compiler für Win32, aber ungetestet und nur mit den Units System/DOS :-(

Beschreibung auf der Webseite:

Atari 680x0 (Experimental - version 1.0.11)

The atari native compiler does not actually exist, since not all units were implemented. Furthermore, there was no native machine to test it on.

The current version of the compiler only has the system and dos units implemented.

Because of limited stack space on this operating system, always use stack checking when compiling applications for this target!

Binary package for Win32: fpc1.0.11-win32-cross-atari-m68k.zip

matashen:
Ich bin ja unter Lazarus aktiv, wenn da eine Adaption zum Atari käme, wär das sehr interessant. Bin am überlegen im Forum mal ne anfrage zu machen ob einer der Compilerfreaks bock hat .-)

tost40:
Hallo,

Texel läuft leider nicht auf der Firebee.
Das ist aus meiner Sicht das einzige Programm dass
noch fehlt.

Alternativ gibt es aber Kspread 4.
Auch GemGraph 2.1 läuft.

Porthos oder zumindest Teile davon wurden auch in
Pascal geschrieben.

Gruß Martin

tost40:
Hallo,

Texel 2.2 und Porthos 3.03 laufen mit der 68K Emu der Firebee.

Es ist also gut möglich, dass mit der 68K Emu noch
weitere Pascal-Programme laufen.

Gruß Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln