Allgemeines > Atari - Talk

Enttäuscht von ctpci

<< < (4/7) > >>

xfalcon:

--- Zitat von: dbsys am Di 12.07.2011, 08:39:31 ---Da ich meine Falcons hauptsächlich zum Musikmachen eingesetzt habe, enthalten diese alle das Clockptach. Die Idee dazu stammte ja ursprünglich von Steinberg, denn es gab beim Harddiskrecording und ohne Clockpatch Aussetzer.

Ist denn der DMA Patch als gleichwertig anzusehen?

Gehäusefrage:
Tja, vernünftig ist es natürlich, den Tower zu nehmen, das ist klar. Vielleicht mache ich das auch erstmal, um den ganzen Kram versuchsweise zum Laufen zu bringen.

--- Ende Zitat ---
Hi,
ich hab zwar keine ctpci aber eine eclipse im Falcon. Für Musikprogramme nützt die Karte so gut wie nix. Alle nicht Gem-Programme schalten auf den normalen Monitorausgang vom Falcon, z.B. ACE Midi und maxYMiser.
Das ist das gleich wie bei den Games

-A-Traker von Soundpool läuft nicht in true colour sondern nur mit 256 Farben.
-Audio-Master ist für eine Auflösung von 600x480 konzipiert.
-Studio Sun hat Redraw-Fehler in true colour
-Cubase Audio geht, wird aber sehr langsam (ist leider ein unbeschleunigter Falcon)

-Zero X geht gut  :)

Surfen mit Highwire unter MagiC ist super und Papyrus auch :D, aber zum Musizieren nützt der Grafikkrempel wenig, zumindest bei mir.

p.s.
hab noch eine Tower über, falls Interesse besteht, Preis VHB:
http://forum.atari-home.de/index.php?topic=8267.msg55032#msg55032

gruß
chris

Beetle:
Ich hätte gern das zumindest der IDE Port endlich geht.
Mein DVD Laufwerk wartet drauf.

Was die ATi angeht, das ist zwar inzwischen schon ganz brauchbar, was die Games angeht tut sich gerade ein bischen was im SDL Bereich - aber letztlich wird er SuperVidel wohl die deutlich bessere Alternative sein.

Die Entscheidung für 3,3V PCI war leider die Fehlentscheidung schlechthin. Selbst auf neuen PC Mainboards, wenn man sich eines sucht, das noch einen alten PCI Slot hat, ist der in 5V oder Hybrid.

Ich geb die Hoffnung nicht auf, das der Fehler irgendwann noch beseitigt wird, und die IRQ und DMA Sache dann läuft....

Aber für den Moment bin ich auch enttäuscht.
Beetle

patjomki:

--- Zitat von: Beetle am Mi 13.07.2011, 17:03:40 ---Ich geb die Hoffnung nicht auf, das der Fehler irgendwann noch beseitigt wird, und die IRQ und DMA Sache dann läuft....

--- Ende Zitat ---

Nach dem jüngsten Posting von Didier auf dhs.nu sieht es wahrlich nicht gut aus. Ich habe nun was die ctpci angeht die Hoffnung aufgegeben. Hoffentlich tut sich beim SuperVidel noch was...

Bis die Tage,

patjomki

cyberish:
Hallo

ich habe Rodolphe gestern deswegen angeschrieben. Er meinte, daß er dieses Projekt so wie auch alle seine anderen, zu Ende führen wird... ! (Dies als Antwort auf meine Aussage, dass die Hoffnung zuletzt stirbt  ;)

Also Leute ich möchte glauben, daß da noch etwas gehen wird.

raphael

patjomki:

--- Zitat von: cyberish am Mi 03.08.2011, 20:41:50 ---Hallo

ich habe Rodolphe gestern deswegen angeschrieben. Er meinte, daß er dieses Projekt so wie auch alle seine anderen, zu Ende führen wird... ! (Dies als Antwort auf meine Aussage, dass die Hoffnung zuletzt stirbt  ;)

Also Leute ich möchte glauben, daß da noch etwas gehen wird.

raphael

--- Ende Zitat ---

Ich glaube Rodolphe tatsächlich gern, daß er es zu Ende führen will. Die Frage ist allerdings wie lange er dafür benötigt. Gerade die Tatsache, daß die Kommunikation zwischen Rodolphe und Didier wohl momentan nicht die intensivste ist, läßt mich an einer kurzfristigen Lösung zweifeln.

Tja, leider hat die ct60 für mich jedenfalls noch nicht das erhoffte Ergebnis gebracht. Im Jahr 2000 oder 2001 (weiß nicht mehr so genau) hatte ich die erste ct60 in Händen. Erstes Ergebnis NOVA und alle anderen Erweiterungskarten liefen nicht (und laufen auch bis heute nicht). Der Falcon wurde zwar deutlich schneller aber ohne vernünftige Grafikauflösung war die ct60 einfach  nicht zu gebrauchen.

Tja und heute gibt es zwar dank ctpci eine ordentliche Grafikauflösung wir sind aber (mindestens) 10 Jahre weiter und ohne vernünftige Netzwerkkarte geht heutzutage kaum noch was.

Mal sehen, im Moment - wie gesagt - ruhen meine Hoffnungen eher auf dem SuperVidel und das sagt schon einiges aus, denn nach dem Desaster mit der langen Lieferzeit bei der EtherNAT hätte ich nicht gedacht, daß ich sowas nochmal schreiben würde.

Bis die Tage,

patjomki

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln