Allgemeines > Atari - Talk
Enttäuscht von ctpci
dbsys:
--- Zitat von: patjomki am Sa 09.07.2011, 11:20:25 ---
@dbsys: Auch wenn die ctpci derzeit aus meiner Sicht noch lange nicht das ist, was versprochen wurde, in Betrieb nehmen würde ich sie trotzdem schonmal (falls Du nicht einen anderen High-End-ATARI mit hoher Grafikauflösung hast).
Hast Du den Falcon im Tower, oder soll er im Originalgehäuse bleiben? In letzterem Fall finde ich es etwas komplizierter, im Tower ist es relativ simpel.
Kannst uns ja auf dem Laufenden halten, wie es um den Einbau bestellt ist.
Bis die Tage,
patjomki
--- Ende Zitat ---
Einer der Gründe, warum ich noch nichts mit der recht teuren Neuanschaffung gemacht habe, ist in der Tat, daß ich unschlüssig bin, ob ich das Ganze in meinem "towerisierten" Falcon drin haben möchte oder vielleicht doch lieber in einen der Falcons im Originalgehäuse.
Ich habe auch schon ein leeres TT Gehäuse rumstehen und erwäge den Umzug dahinein.
Der Falcon im Rocke Tower hat mich emotional nie wirklich angesprochen. Sieht halt nicht nach Atari aus...
Hinzu kommt, daß bei allen meinen Falcons die Uhrenbatterien inzwischen leer sind und ich eigentlich erstmal überall den Uhrenchip austauschen sollte, bevor ich irgendwas anderes mache.
patjomki:
--- Zitat von: Ragnar am Mo 11.07.2011, 03:04:21 ---ich wäre ja schon froh wenn ich eine meiner 2 CT´s stabil am laufen hätte.
--- Ende Zitat ---
Folgendes hat sich bei meinen ct-Umbauten bisher als hilfreich erweisen:
- Rückbau aller Hardwaremodifikationen (insbesondere Speedern)
- Ausbau (falls vorhanden) jeglicher Clockpatches, stattdessen Einbau des DMA-Patches
- Tests zunächst mit unbeschleunigter ct und ohne Bushöhertaktung
- Einbau eines neuen Uhrenchips falls der erste bereits eine leere Batterie hat
So habe ich bisher noch alle cts ans Rennen bekommen.
@dbsys: Ich würde den Falcon im Tower nehmen, ist gerade für die ctpci doch mehr Platz. TT-Gehäuse ist stylisch aber auch ein bißchen beengt. Originalgehäuse mit nach außen geführter ctpci finde ich jetzt ein bißchen arg häßlich. Und das mit dem Uhrenchip (s.o.) ist sowieso ein Muss.
Bis die Tage,
patjomki
Ragnar:
--- Zitat von: Latz am Mo 11.07.2011, 11:49:33 ---Wie heisst's so schön:
Zwei Herzen wohnen, ach, in meiner Brust...
Die hohe Grafikauflösung ist wirklich ein Riesenschritt und
läuft auf meinen beiden Falcons absolut stabil.
Und in Sachen Software- schreib' ne Mail an Didier, Antwort gibt's
auf jeden Fall und meistens hat er auch 'ne Lösung parat.
Aber da meine uralte NE2000-Karte(Ethernec) Macken hat und
ich auch Probleme mit MiNT+NetUSBee habe wäre ich schon froh wenn
sich mit Netzwerk und USB noch was tun würde.
Absolut enttäuscht bin ich eigentlich nur von Rodolphes "Informationspolitik":
Alle zwei Monate mal 'ne Nachricht wäre nicht zuviel verlangt, denke ich,
auch wenn's nur "Bin nicht weitergekommen, keine Zeit" heisst.
Und am Ende noch ein Sprichwort:
Es ist noch nicht aller Tage Abend...
@Ragnar: Hast Du die BlowUp noch eingebaut? Das könnte zusammen mit der CTPCI
Probleme geben...
Latz
--- Ende Zitat ---
Klar ohne BlowUp. Nackt habe ich meinen Falcon mit der CT63 probiert aber es ist unmöglich damit normal zu arbeiten. Ohne ist alles ok, mit ist er schnell aber er funktioniert dann zwischen 3 Sekunden und 30 Minuten höchstens und schmiert dann sehr unfein ab. Demos funktionieren gleich garnicht. Na das klärt sich bestimmt auf der OFAM.
dbsys:
--- Zitat von: patjomki am Mo 11.07.2011, 19:33:23 ---
Folgendes hat sich bei meinen ct-Umbauten bisher als hilfreich erweisen:
- Rückbau aller Hardwaremodifikationen (insbesondere Speedern)
- Ausbau (falls vorhanden) jeglicher Clockpatches, stattdessen Einbau des DMA-Patches
- Tests zunächst mit unbeschleunigter ct und ohne Bushöhertaktung
- Einbau eines neuen Uhrenchips falls der erste bereits eine leere Batterie hat
So habe ich bisher noch alle cts ans Rennen bekommen.
@dbsys: Ich würde den Falcon im Tower nehmen, ist gerade für die ctpci doch mehr Platz. TT-Gehäuse ist stylisch aber auch ein bißchen beengt. Originalgehäuse mit nach außen geführter ctpci finde ich jetzt ein bißchen arg häßlich. Und das mit dem Uhrenchip (s.o.) ist sowieso ein Muss.
Bis die Tage,
patjomki
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank für diese nützlichen Infos.
Da ich meine Falcons hauptsächlich zum Musikmachen eingesetzt habe, enthalten diese alle das Clockptach. Die Idee dazu stammte ja ursprünglich von Steinberg, denn es gab beim Harddiskrecording und ohne Clockpatch Aussetzer.
Ist denn der DMA Patch als gleichwertig anzusehen?
Gehäusefrage:
Tja, vernünftig ist es natürlich, den Tower zu nehmen, das ist klar. Vielleicht mache ich das auch erstmal, um den ganzen Kram versuchsweise zum Laufen zu bringen.
Anschließend würde ich gern - den Spuren von Beetle folgend - das Ganze in ein modifiziertes TT Gehäuse packen.
Atari060:
Ganz kurz mein Senf dazu (hab derzeit total wenig Zeit für die Atari Sachen :( ):
Bin als Gamer enttäuscht von der CTPCI, da ich für fast alles den normalen Monitorausgang nehmen muss...
Als Anwender freu ich mich zwar über die tolle Auflösung, aber mit 1024x768 in 256 Farben war ich mit dem Blowup früher auch nicht schlecht bedient...
Hoffe dass das mit der Netzwerkkarte endlich mal geht und IDE wäre auch nicht schlecht...
Nachdem es mir da momentan zu sehr "menschelt" glaube ich nicht, dass da in absehbarer Zeit noch was kommt... aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen ;) Derweil verstaubt mein Falcon unterm Schreibtisch und ich kümmere mich um mein Android Tablet ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln