Hardware > Emulatoren
STemulator Problem mit Win7
guest3137:
Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise. Leider habe ich das alles schon ausprobiert, jedoch bisher ohne Erfolg.'>:(',
Auf meinem Laptop läuft Window7 7 Home Premium 6.1 Service Pack 1 in einer 64-Bit Version.
Der STEmulator liegt auf der Original-CD vom Falke-Verlag in der Gold-Version 1.68 vor.
Bei Start der Setup-Anwendung kommt die folgende Meldung
"Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32 Bit)-* oder eine x64-(64 Bit)-Version des Programms erforderlich ist ......"
Vielleicht helfen Euch diese Angaben weiter.
vielen Dank schon mal
Surveyor
michschmi:
--- Zitat von: Surveyor am Di 28.06.2011, 19:52:31 ---Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise. Leider habe ich das alles schon ausprobiert, jedoch bisher ohne Erfolg.'>:(',
Auf meinem Laptop läuft Window7 7 Home Premium 6.1 Service Pack 1 in einer 64-Bit Version.
Der STEmulator liegt auf der Original-CD vom Falke-Verlag in der Gold-Version 1.68 vor.
Bei Start der Setup-Anwendung kommt die folgende Meldung
"Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32 Bit)-* oder eine x64-(64 Bit)-Version des Programms erforderlich ist ......"
Vielleicht helfen Euch diese Angaben weiter.
vielen Dank schon mal
Surveyor
--- Ende Zitat ---
wie gesagt, du brauchst das Setup nicht, um das laufen zu lassen. Einfach die stemulator.exe auf die HD kopieren und loslegen.
Die entpackte exe (1,68 Gold) kann ich dir mailen bzw. hier einfügen.
guest3137:
Hallo michschmi,
vielen Dank für deinen Hinweis. Dadurch ist mir eingefallen, daß ich ja auf einer alten Festplatte noch eine entpackte Datei haben musste. Habe diese nun umkopiert und der STEmulator läuft wieder. Hier hatte ich wohl ein ziemlich dickes Brett vorm Kopf.
Herzlichen Dank nochmal an alle. Ich finde es toll, daß doch offenbar noch so viele sich mit Atari-Software beschäftigen.
Gruß Surveyor
michschmi:
--- Zitat von: Surveyor am Mi 29.06.2011, 15:32:12 ---Hallo michschmi,
vielen Dank für deinen Hinweis. Dadurch ist mir eingefallen, daß ich ja auf einer alten Festplatte noch eine entpackte Datei haben musste. Habe diese nun umkopiert und der STEmulator läuft wieder. Hier hatte ich wohl ein ziemlich dickes Brett vorm Kopf.
Herzlichen Dank nochmal an alle. Ich finde es toll, daß doch offenbar noch so viele sich mit Atari-Software beschäftigen.
Gruß Surveyor
--- Ende Zitat ---
möglicherweise hat der Installer mit Win7 ein Problem. MWn ist der Installer auch nicht der gängigste gewesen.
Ich nutze Stemulator seit Win98, habe das seinerzeit einmalig installiert. Bereits damals hatte ich Probleme mit der CD, die in meinem Falle eine CD-R ist und schon damals nicht richtig lief. Also habe ich setdem immer das Stemulator-Verzeichnis mitgesichert, um der Gefahr zu entgegen, dass die CD-R irgendwann mal komplett defekt ist (und damit der Stemulator verloren)
So transferierte ich das ganze Paket über die verschiedenen BS (immer schön in Progamme\Stemulator... hinterlegt) und passe höchstens mal auf dem neuen BS Pfade für die Atari-Laufwerke an.
Burkhard Mankel:
Ich hab's mal versucht zu recherchieren. STEmulator gibts scheinbar nur kommerziell. Bei den vielen kostenfreien Equivalenten, die dazu noch (einigermaßen) gut zu arbeiten scheinen, kann ich nur sagen: pfui - im Namen aller erwerbslosen und studenten/schülern!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln