Hardware > Emulatoren
STemulator Problem mit Win7
guest3137:
Hallo zusammen,
bisher lief bei mit der STemulator auf einem Laptop unter Vista im XP-Kompatibilitätsmodus problemlos.
Nach einem "Totalschaden" mußte ein neuer Rechner her und nun kann ich den STemulator unter dem Beriebssystem Win7 nicht mehr installieren. Ich bekomme die Meldung "SETUP ist inkompatibel"
Kann mir hier jemand weiterhelfen ?
Surveyor
afalc060:
ist jetzt nicht die lösung.. aber nimm doch steem oder hatari oder aranym..
ragnar76:
Mit Windows 7 wurde die Unterstützung für 16 Bit Programme fallen gelassen. Kann sein das es dich jetzt erwischt hat. Du kannst mal versuchen mit 7zip ( z.B. ) versuchen den Stemulator aus dem Installer rauszukopieren.
Ansonsten kannst du dir natürlich, wie oben schon steht, auch Steem, Hatari, Aranym ansehen.
* Steem
* Hatari
* Aranym
towabe:
Stimmt alles nicht. Stemulator ist auch unter WIN 7 zum Laufen zu bewegen. Mal Rechtsklick auf die Setup-Datei, dann auf "Eigenschaften", dann den Reiter "Kompatibilität" anklicken. Dann dort "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen" anhaken. Darunter im Auswahlfeld Windows XP wählen. Mit o.k. betätigen. Dann müsste die Installation funktioneren. Ging bei mir problemlos.
Toni
guest3137:
@ towabe,
leider klappt es mit der von dir vorgeschlagenen Vorgehensweise bei mir nicht.
@ ragnar 76
habe leider kein TOS-Image für die Emulatoren, mit EMU-Tos klappe es auf meinem Rechner ebenfalls nicht.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, was die Ursache sein kann.
Surveyor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln