Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Maximaler TT 030

<< < (8/9) > >>

joebar:
Aus der Anleitung der Original Nova:

--- Zitat ---An den Jumpern auf der PC-Grafikkarten und auf dem NOVA-Adaptern dürfen keine Veränderungen vorgenommen werden, d. h. unter Anderem, daß der Jumper auf dem VME-Bus-Adapter auf "MSTE" stehen muß, dies gilt für alle NOVA-Karten mit Ausnahme der neuen mach64-Karten.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Zu beachten ist, daß bei den NOVA VME-Bus-Karten der Juper (Steckbrücke) auf der Stellung MSTE stehen muß. Eine Ausnahme hierbei ist die Supernova
im TT, da ist die Stellung egal und die Supernova Plus hier muß der Jumper auf TT stehen.

--- Ende Zitat ---

Es sieht so aus, als könnte das die Ursache sein.
Bei mir (TT und SuperNova+) steht der Jumper auf TT.
Allerdings läuft bei mir auch die ET4000 damit.

Bild 1 ist die Original Nova
Bild 2 ist die Denk Nova

joebar:
Bild 2

SchwedeII:
Jippie, dort lag der Hase im Pfeffer! Also, an jeden, der die Denk-Platine hat, besagte Lötbrücke entfernen, und Jumper an der entsprechenden Stelle auflöten, damit die Platine so ist, wie sie sein sollte. Dann geht das Ding auch.

Der olle Schwede

joebar:
Super das freut mich.
Obwohl das ja eigentlich der Hammer ist. Der verkauft die Dinger als VME für TT oder MegaSTE und verlötet die hart.
Naja, das kommt davon wenn einem nur die Kohle bzw. das Verkaufen wichtig ist.

SchwedeII:
Der Denk hat seinen Nasenstüber schon weg. Ansonsten bin ich elend froh, dass das Ding geht. Hab 'ne Jumperbrücke hier, die wird noch vor'm Einbau in den TT, der mich bald erreichen muss,noch eingelötet, damit alles so ist, wie es sein soll.
Für alle, die noch an so nem Ding interresiert sind: unter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2765755915&category=8089
gibts grad eine bei ebay. Ich hab's nicht bereut.  ;D

Der olle Schwede

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln