Allgemeines > Atari - Talk

Browser

<< < (2/4) > >>

wester0815:
Auf dem PC: Firebird

Auf der Silicon Graphics O2: Firebird (oh Wunder)

Auf dem ATARI: ich möchte gerne mal mit dem TT online.
                        Leider habe ich keine Ahnung, wie ich ihn
                        an die ISDN-Leitung bekomme und
                        welche Browser es für ATARI gibt (ein
                        paar Namen hab ich hier schon gehört).

jens:
Auf dem Atari gibt es in erster Linie Cab von ASH und seit Kurzem auch Highwire.
Ich bin immer mehr mit Highwire unterwegs. Diese Antwort ist auch mit Highwire gepostet.
Daneben gibt es noch ein paar Versuche, einen Browser zu bauen, die aber nicht sooo erfolgreich sind.

STeFan:
Gesurft wird ausschliesslich unter OS/2 Warp 4 und zwar derzeit vorzugsweise mit Mozilla 1.7.3. Manchmal benutze ich auch noch Netscape 4.61, weil Mozilla leider ein ziemlicher Speicherfresser ist. Opera kann man unter OS/2 leider nicht gerade als gute Alternative bezeichnen.

Wenn man so will, bin ich von einem "toten" System (TOS) zum naechsten (Warp 4) gewechselt. Dafuer sind Viren, Wuermer und "Trojaner" praktisch kein Thema und  in Punkto Usability ist die WPS (Work Place Shell) von Warp m.E. kaum zu schlagen (nein - auch [und gerade?] nicht von Linux ;D ) Es gibt zwar ein parallel installiertes Windoofs auf meinem Rechner, das wird aber faktisch nicht genutzt.

Wenn man mal von den mitgelieferten Programmen und Papyrus absieht, arbeite ich fast ausschliesslich mit Open-Source  Software und komme damit bestens zurecht. Das einzige, was nervt, ist eigentlich, dass sich die TOS BOX  weigert, in einem Fenster zu laufen .. ;D ;D )

Klar gibts fuer Windows mehr Programme, z.B. tausende von Textverarbytungen, aber warum zum Teufel benutzen dann praktisch 99% der Anwender Einunddieselbe (Word) ???

Und so schaut's aus  ;)

wester0815:
@ STeFAN:

Sieht gut aus.

Schon mal daran gedacht auf eCS "upzugraden"?

Ich bin noch nicht dazu gekommen es zu installieren, aber es liegt schon hier.
Hoffentlich kann ich dann endlich frei von Virenangst surfen.

STeFan:
@ 08/15 ;D

Darna denke ich momentan tatsaechlich, kanns mir aber zur Zeit nicht leisten, obwohl man den Preis fuer das Upgrade auf eCS 1.2 nur als ausserordentlich fair bezeichnen kann. Wahrscheinlich landet es auf meinem weihnachtlichen Wunschzettel .. ;D ;D

Falls Du's installierst, mach Dich fuer den Anfang auf ausgiebige Saugorgien gefasst. Es lohnt sich aber. :)

Bei Fragen oder Problemen: IM oder mail ..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln