Allgemeines > Atari - Talk

Atari und Gilb und Retrobright

<< < (8/8)

ToPeG:
Die Konsistenz bestimmt sich über die Menge an Stärke die darin ist. Je mehr um so geleartiger wird es. Aber um so mehr Stärke um so weniger Wasserstoffperoxid. Da muss ich noch experimentieren.

Omikronman:
Mein MegaSTE sieht noch aus wie neu. Nicht das kleinste bißchen Gilb. Er hat diverse Wohnungswechsel überstanden, war ein paar Jahre eingetütet im Keller, steht jetzt im Wohnzimmer. Alles schön grau wie neu. Ist halt ein Nichtraucher-Atari. Also einer der nicht raucht. :-) Nur die alte Golden Image Maus ist häßlich gelb geworden.

Gast120501:
Das hat nicht unbedingt was mit (Nicht-)Raucher zu tun, ich habe einen 1040er, den habe ich hübsch schön grau bekommen und eingetütet und in eine Kiste im Keller getan, sprich die letzetn 15 Jahre war der im Dunkeln, und der ist nun pi**gelb... Das scheint auch mit der Kunststoffmischung und anderen Faktoren zusammen zu hängen. Bei meinem Falcon sind nebeneinanderliegende F-Tasten unterschiedlich gelb.

Hier ist noch ein Rezept mit H2O2 aus dem Aquarienhandel: http://www.homecon.net/index.php/forum/4-laberecke/2174-aw-retr0bright-vergilbte-gehaeuse.html#2195

Ich werde das Thema demnächst mal angehen. Zunächst mit einem Test-C-128, und wenn das gut geworden ist, dann ist der 1040 und der Falcon "dran", und dann mal sehen was noch...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln