Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

NetUSBee am STe 1040 / Fehlfunktion

<< < (3/3)

tuxie:
Noch paar Anmerkungen zur NetUSBee, der RTL8019AS ist ein 10Mbit Chip! Das ist für den ST aber vollkommen ausreichend. Deswegen schaltet der Switch auch auf 10Mbit.

simonsunnyboy:
Der Romport unter Sting macht nie mehr als 20k/s Upstream, also ist es Makulatur über 10 oder 100mbit zu reden.

40k/s unter Mint mit Mintnet - der Romport ist nicht interruptfähig und daher ist das ganze weil gepollt aus Prinzip langsam.

Arthur:
Obwohl diese Interruptoption ja auf der NetUSBee vorhanden ist...aber der Treiber muß das natürlich auch nutzen und ein Kabel muß dort noch angelötet werden...

virgo660824:
Hallo zusammen,

hier kommt mal ein Zwischenbericht.
Leider kann ich den Betreff nicht ändern, daher an dieser Stelle: Statt "Fehlfunktion" muß "Sting-Installation" stehen.

Zur Übertragungsrate: Mir ging es nicht darum, an den 10 MBit/s herumzukritteln, ich wollte es halt nur wissen. Meine Switche sind es nicht gewohnt, die orange LED zu bemühen.  ;) Also, wenn der Eindruck entstanden ist, ich will darüber mosern, dann tut mir das leid.

Arthur hatte völlig Recht, die route.tab muß korrekt konfiguriert sein. Und "xfalcon" im anderen Thread gibt einen wichtigen Hinweis: Die Einträge in der route.tab müssen durch echte TAB getrennt sein. Es ist also zwingend ein Editor notwendig, der TAB einfügen kann.
Die NetUSBee tut jetzt wie erwartet ihren Dienst.
Mittlerweile habe ich auf dem Atari FTP_SERV installiert. Zunächst hatte ich unter Windows WinSCP verwendet. Aber offenbar ist dessen FTP-Implementierung nicht kompatibel zu der von FTP_SERV. Nun verwende ich die FTP-Funktion des Total-Commanders und das funktioniert auch. Ich kann jetzt Daten vom PC auf den Atari "bringen".

Zwischenbericht deshalb, weil bei der Übertragung vom PC zum Atari der TM der "Meinung", die Übertragung sei fehlgeschlagen. Fährt man aber unbeeindruckt mit der Datenübertragung fort, kann man feststellen, daß die Übertragung in ordnungsgemäß durchgeführt wurde. Hier muß ich noch herausfinden, woher die falsche Fehlermeldung kommt, aber das gehört nicht mehr zu diesem Thread.

Vielen Dank Euch allen.

Viele Grüße,
René

FrederickMeißner:
Du kannst aber beim Antworten einen eigenen Betreff wählen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln