Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

DIY Falcon Beschleuniger von Peter Green

<< < (17/19) > >>

Arthur:
Netzteil mal getauscht oder probehalber die Leiterbahn zwischen  68030 (U 55) und dem GLUE Chip (U56) erneut durchtrennt?

xfalcon:

--- Zitat von: Arthur am So 22.05.2011, 19:41:43 ---Netzteil mal getauscht oder probehalber die Leiterbahn zwischen  68030 (U 55) und dem GLUE Chip (U56) erneut durchtrennt?

--- Ende Zitat ---
Ja, hab ich probiert, mal mit original Netzteil und mal mit einem ATX-Netzteil.
Mal mit durchtrennter Leiterbahn zwischen  68030 (U 55) und dem GLUE Chip (U56) und mal mit geschlossener.
Macht leider keinen Unterschied.
Hab sogar den Busbeschleuniger ausgebaut und die Pins 3&4 bei U 24 wieder angelötet. U52 wird weiterhin über ein Kabel von U24 mit dem 500 Takt versorgt.
Macht leider auch keinen Unterschied. Der Rechner startet ohne Eclipse aber mit Eclipse bleibt alles dunkel .

gruß
chris

tuxie:
Wie schaut es denn mit dem Jumper aus? Ich kenne die Eclipse nicht. Muß da der Jumper vom EXP Bus oben rauf?

Arthur:
Evtl. hat einer der 4 PALs einen Knacks. Da diese gesockelt sind kannst Du wenigstens 3 davon ohne Probleme gegeneinander tauschen...für den 4ten müßtest Du die Clockpatche entfernen und wenn es dann geht hast Du den Schuldigen gefunden...sei aber vorsichtig mit deinen Falcons sonst läuft irgendwann keiner mehr. ;)

Arthur:

--- Zitat von: tuxie am Mo 23.05.2011, 01:24:22 ---Wie schaut es denn mit dem Jumper aus? Ich kenne die Eclipse nicht. Muß da der Jumper vom EXP Bus oben rauf?

--- Ende Zitat ---

Der ist schon im Platinenlayout der Eclipse berücksichtigt worden und muß dann nicht mehr extra gesteckt werden. Sie bietet auch keine Möglichkeit diesen Jumper zu stecken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln