Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
DIY Falcon Beschleuniger von Peter Green
guest522:
Das Problem mit der Eclipse ist bereits gelöst!
Es war der Jumper bzw. Brücke zwischen 20&22, der zwar normalerweise fest verdrahtet ist, im Falle meiner Eclipse aber nicht mehr da war. Die Brücke habe ich enfernt als ich versucht habe ob die Eclipse mit der CT60 zusammen arbeitet. Da die Eclipse mit ihrer Brücke den Start der CT60 verhindert, musste die raus.
Leider habe ich das in den Jahren vergessen. :'(
tuxie:
Hehe deswege habe ich ma so gefragt! Weil mir das Bild bekannt vor kam. Aber warum hat sei dann in einem anderen Falcon funktioniert? Oder war damit deiner gemeint Idek?
xfalcon:
--- Zitat von: Idek Tramielski am Mo 23.05.2011, 11:08:01 ---Das Problem mit der Eclipse ist bereits gelöst!
Es war der Jumper bzw. Brücke zwischen 20&22, der zwar normalerweise fest verdrahtet ist, im Falle meiner Eclipse aber nicht mehr da war. Die Brücke habe ich enfernt als ich versucht habe ob die Eclipse mit der CT60 zusammen arbeitet. Da die Eclipse mit ihrer Brücke den Start der CT60 verhindert, musste die raus.
Leider habe ich das in den Jahren vergessen. :'(
--- Ende Zitat ---
Jain, ;D
wie ich oben schon geschrieben habe:
--- Zitat ---Die Eclipse ist ok, und läuft auf dem andern Falcon prima.
--- Ende Zitat ---
Sorry, ist vielleicht etwas durcheinander gekommen. Ich habe zwei von den Falcon.
Mit dem hier läuft die Eclipse.
Aber bei meine Tower-Falcon geht es nicht. Da sollte die Eclips auch eigentlich rein, und das ist auch der Rechner bei dem der Busbeschleuniger eingebaut ist.
gruß
chris
guest522:
Achso.....Bonze mit mehreren Falcons. ;D
Ich vermute, dass die Eclipse mit der Busbeschleunigung Probleme hat. In der Regel wird das Timing der Grafikkarte aus dem Bustiming (Latch) abgeleitet. Wenn das nicht 100% stimmig ist, gehen die Zugriffe auf die Grafikkarte schief. So ist das zumindest bei der Nova.
xfalcon:
Hm, dann sollte es aber im 16 Mhz Modus doch eigentlich funktionieren, oder ?
Tut's aber nicht.
gruß
chris
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln