Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

DIY Falcon Beschleuniger von Peter Green

<< < (7/19) > >>

Ektus:

--- Zitat von: xfalcon am So 08.05.2011, 00:50:11 ---Nützt es vielleicht was, wenn  ich den Clockpatch ändere?
Wobei ich den Chip erst mal besorgen müsste. So was hab ich nicht in meiner Bastelkiste   

--- Ende Zitat ---
Wenn ich mich richtig erinnere, hat der 74F08 noch ein Gatter frei. Du könntest das Signal für die größere Verzögerungszeit also zweimal durchschicken. Im Chips'n Chips ist ein großes Kapitel zum Thema Clockpatch drin, mit 7 Varianten...

Mit freundlichen Grüßen
Ektus.

tuxie:
Man kann auch den 74f08 für den Mod verwenden, sollte eigentlich genauso gehen.
Aber ich denke das bringt nix!

Was du allerdings noch machen könntest wäre das Taktsignal vor der Spule L102 nochmals zu Buffern mit einem 74f04 oder 08 das wäre egal. Auch ein 74f245 würde gehen, wichtig ist nur ein F Typ.

xfalcon:

--- Zitat von: Ektus am So 08.05.2011, 08:17:46 ---Wenn ich mich richtig erinnere, hat der 74F08 noch ein Gatter frei. Du könntest das Signal für die größere Verzögerungszeit also zweimal durchschicken. Im Chips'n Chips ist ein großes Kapitel zum Thema Clockpatch drin, mit 7 Varianten...

--- Ende Zitat ---

Hatte ich noch gar nicht gesehen. Da steht sogar sehr viel drin zu dem Problem der Übertaktung.
Danke für den Hinweis.

Edit:
Das Problem mit dem Flimmern und dem bedingten Absturz, hat anscheinend ganz viel mit Einstreuungen zu tun. Habe jetzt einige Kabel abgeschirmt und wo anders lang geführt. Und siehe da: die Kiste lief ein paar Minuten auch mit einem 40 Mhz Quarz.

gruß
chris

tuxie:
Jep , wichtig ist das du die Kabel nur auf einer Seite an GND anschliesst! Ansnsten bekommst du große Probs.

xfalcon:
Sollten die Kabel zu U 52 und U24 mit dem 500khz Takt auch abgeschirmt sein?

gruß
chris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln