Software > Software (16-/32-Bit)

Alle Atari-Programme von Sven Kopacz sind frei!

<< < (18/19) > >>

Arthur:
Das ist für mich eh ein Buch mit 7 Siegeln. Allein wenn man die Sourcen auf Github & Co. nur durch einen Compiler jagen möchte vergeht viel Zeit bis es klappt und manchmal gehts auch nimmer weil entsprechende Infos rar gestreut sind.

Arthur:
Habe auch mal versucht Grape unter Aranym 1.0.2 für Windows 10 ans laufen zu kriegen und die Konfiguration meinem Atari TT mit Nova(Mach64) und einer Auflösung 1024x768 und 256 Farben entsprechend einzustellen. Das hat aber nicht wie erwarte Funktioniert.

Fehlermeldung.... mittlerweile schon bekannt. Für dieses Bildschirmformat existiert kein Treiber. und das bei einer Auflösung und Farbtiefe die am Atari TT funktionieren.

Thorsten Otto:

--- Zitat von: Arthur am Do 05.07.2018, 19:40:15 --- und das bei einer Auflösung und Farbtiefe die am Atari TT funktionieren.

--- Ende Zitat ---

Ja, weil Grape ein byte-orientiertes Format erwartet, nicht 8-planes interleaved wie beim TT. Würde am TT, bei der dann geringen Auflösung, vermutlich auch keinen Spass machen. Abgesehen davon daß es mit dem TOS 3.06 sowieso nicht laufen würde, weil das keine Color-Icons laden kann.

Arthur:
Das wär natürlich eine coole Sache wenn man die erweiterten Auflösungen eines Atari-Emulators konfigurieren könnte...

1.Wähle 1024x768x8Bit Typ Nova Grafikkarte... etc.
2.Wähle 1024x768x8Bit Typ CrazyDots 2... etc.

Ich denke das wirds aber nie geben... sonst gäb es das schon und es wär ja auch zu schön. >:D

Thorsten Otto:
Naja, wie schon gesagt ist wohl halt "work-in-progress", das nie vollendet wurde. Daraus etwas zu machen das für die meisten Konfigurationen so halbwegs benutzbar ist, wäre vermutlich noch ein Menge Arbeit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln