Software > Software (16-/32-Bit)

Alle Atari-Programme von Sven Kopacz sind frei!

(1/19) > >>

Mathias:
Ich hatte die letzten Wochen sehr sehr angenehmenn und intensiven Mailverkehr mit Sven. Neben diversen anderen Debatten und Erzählungen, haben wir quasi nebenbei – weil kontaktiert habe ich ihn ursprünglich wegen MacSTip – folgendes vereinbart:

Ich freue mich euch mitteilen zu können,daß alle AtariProgramme von Sven Kopacz ab sofort frei sind!  Diese sind jetzt nicht nur "Freeware" sondern stehen alle unter GPL/Artistic Licence.

Dies sind vorerst einmal:

• Emailer
• PPP-Connect (mit CAB.OVL)
• WinCom
• Alice
• 2nd Chance

Falls noch wem weitere Atari-Programme einfallen, die von Sven geschrieben wurden, und weder ihm noch mir gerade einfallen, dann sind diese auch  frei! ;)

Sven wird sich die nächsten Wochen auf  die Suche nach noch existenten Quellcodes machen. Ich mache mich auf  die Suche nach möglichen Lizenzen die ich haben und kann dann vorerst einmal Seriennummern zur Verfügung stellen.

Ich möchte mich hier auch öffentlich bei Sven bedanken, derart unkompliziert und schnell Programme freizugeben, die zumindest noch in soetwas Ähnlichen wie einem Vertrieb sind!

Ach, und ganz generell bin ich dafür, daß wir unsere Atari-Befreiungsbewegung jetzt dann, nach all diesen Erfolgen, koordinieren und strukturiert angehen. ;)

ragnar76:
Ja super! Ich persönlich nutze keines dieser Programme aber trotzdem finde ich das sehr gut.

Danke schön Sven & Mathias

muss auch mal gesagt werden  :D

gstoll:

--- Zitat von: Mathias am So 24.04.2011, 14:00:40 ---Ich freue mich euch mitteilen zu können,daß alle AtariProgramme von Sven Kopacz ab sofort frei sind!  Diese sind jetzt nicht nur "Freeware" sondern stehen alle unter GPL/Artistic Licence.

--- Ende Zitat ---
Schön, auch wenn bei mir nur noch IConnect in der Form eines Gateway läuft.

--- Zitat von: Mathias am So 24.04.2011, 14:00:40 ---Falls noch wem weitere Atari-Programme einfallen, die von Sven geschrieben wurden, und weder ihm noch mir gerade einfallen, dann sind diese auch  frei! ;)

--- Ende Zitat ---
- Blip
- A-Man
- FMFF (Fast Mouse File Filter)
Sind zwar schon frei, aber im Hinblick auf die Quelle, nicht uninteressant.

--- Zitat von: Mathias am So 24.04.2011, 14:00:40 ---Ich möchte mich hier auch öffentlich bei Sven bedanken,

--- Ende Zitat ---
Dem kann ich mir anschliessen. Gerade wenn die Quellen des Emailer vorhanden sind könnte ich mir etwa anschauen was ich für CAT benötige. :-)

--- Zitat von: Mathias am So 24.04.2011, 14:00:40 ---die zumindest noch in soetwas Ähnlichen wie einem Vertrieb sind!

--- Ende Zitat ---
Prinzipelle würde ich ihm durchaus empfehlen, das mit ASH kurz abzustimmen. Zumindest hat dies Jürgen Koneczny (Fiffi, Chatter, ..) getan. Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt hat dies auch Dieter Geiß (Phoenix) gemacht.

Ist es unverschähmt auch nach MacSTip zufragen? Das gibt es nicht mal mehr über ASH. Und mit den Quellen könnte man vielleicht was für MagiCMac X machen.

--- Zitat von: Mathias am So 24.04.2011, 14:00:40 ---Ach, und ganz generell bin ich dafür, daß wir unsere Atari-Befreiungsbewegung jetzt dann, nach all diesen Erfolgen, koordinieren und strukturiert angehen.

--- Ende Zitat ---
Sollte man in einem anderm Faden weiterführen, aber zum Start:
Es sollte auch überlegt werden wo die Sachen, spezielle wenn es um Quellen geht, abgelegt werden.

Zum anderen würde ich mich bereit erklären bevor die Quellen veröffentlicht werden, mal drüber zuschauen ob alles dabei. Bringt ja nichts, wenn man nach Monten feststellt, daß was fehlt und kann keinen Kontakt mehr zum Autor herstellen.
An "Frederick": Das gilt auch für Gemini.

Gerhard

m0n0:
Whoa, wie geilo :)

DER ASH Emailer? Das wäre ja der hammer! =) Der funktioniert nämlich soweit ich weiss mit standard mail dateien und man kann von aussen Emails importieren und ausserdem finde ich das ist eines der besten Email Programme für den Atari. Kenne kein besseres ( ich weiss es gibt CAT - aber das bringe ich mit Maustausch in Verbindung und Maustausch klingt für mich kompliziert ;) )

Wenn jetzt alles klappt ( ;) ) - ich würde es super toll finden. Alleine schon der Entschluss diese Sourcen zu suchen ist Super und ich finde dafür kann man sich gar-nicht genug bedanken!

Lynxman:
Wie klein die Welt doch ist, mit dem Bruder von Sven war ich in der Lehre.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln