Software > Software (16-/32-Bit)
Alle Atari-Programme von Sven Kopacz sind frei!
Arthur:
Wir haben zu danken. ;D
Thorsten Otto:
--- Zitat von: djbase am Di 26.06.2018, 19:46:40 ---werde das am Wochenende vielleicht ein wenig übersichtlicher noch gestalten (Optik sowie Source und PRG trennen).
--- Ende Zitat ---
Interessanter wäre vielleicht dafür zu sorgen daß es läuft ;) Ein bisschen eigenartig daß ein Programm, das angeblich alles in Truecolor macht, ausgerechnet in Aranym nicht funktioniert.
Atariosimus:
--- Zitat von: m0n0 am Mi 11.02.2015, 02:24:00 ---Hallo,
ich habe jetzt auch die E-Mailer sourcen hochgeladen.
http://monokrom.orion.uberspace.de/sven.kopacz/
Wäre nett wenn Ihr die Infos wieder verbreitet.
Leider hatte ich keine Screenshots vom ASH-Emailer parat. Wenn jemand da noch irgendwas findet, würde ich es dann auf der Webseite einpflegen :).
--- Ende Zitat ---
Der Link funktioniert leider nicht
Thorsten Otto:
--- Zitat von: Atariosimus am Mi 27.06.2018, 04:36:15 ---Der Link funktioniert leider nicht
--- Ende Zitat ---
Nein, aber der von Arthur gepostete geht (zumindest gings gestern noch, irgendwie scheint es da auch Schwierigkeiten zu geben)
Ansonsten halt den neuen von djbase nehmen.
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: Thorsten Otto am Mi 27.06.2018, 03:24:32 ---Interessanter wäre vielleicht dafür zu sorgen daß es läuft ;) Ein bisschen eigenartig daß ein Programm, das angeblich alles in Truecolor macht, ausgerechnet in Aranym nicht funktioniert.
--- Ende Zitat ---
Wieso ist’s eigenartig, dass ein „eigentlich“ unveröffentlichtes Programm, das noch ziemlich unpoliert und roh aussieht, und das wohl nur unter MagiCMac laufen sollte, unter Aranym nicht läuft?
--- Code: ---void memtest(void *p)
{
if(!p)
{
form_alert(1,"[3][Nicht genug Speicher!][Quit]");
exit(0);
}
}
--- Ende Code ---
Arg viel „defensive“ Fehlerbehandlung ist wohl nicht drin. Es ist halt schlicht nicht fertig, oder ein „Produkt“. Wenn man nur für sich programmiert, kann man Abkürzungen nehmen, die man sonst nicht nehmen würde.
--- Code: --- vq_extnd(handle, 1, work_out);
planes=work_out[4];
[…]
if(!test_resolution(planes))
{
wind_update(END_UPDATE);
form_alert(1,"[3][Grape:|Fr dieses Bildschirmformat|existiert kein Treiber!][Abbruch]");
return;
}
--- Ende Code ---
und
--- Code: ---int test_resolution(int planes)
{ /* Prft ob Treiber fr den Screen vorhanden sind */
/* Rckgabe: 1=Ja, 0=Nein */
int a, ret=0;
unsigned char pls[64], pld[64];
MFDB src, dst;
src.fd_addr=pls;
src.fd_w=16;
src.fd_h=1;
src.fd_wdwidth=1;
src.fd_stand=0;
src.fd_nplanes=planes;
dst.fd_addr=pld;
dst.fd_w=16;
dst.fd_h=1;
dst.fd_wdwidth=1;
dst.fd_stand=1;
dst.fd_nplanes=planes;
if(planes == 8)
{
for(a=0; a < 8; ++a) pls[a]=1;
for(a=8; a < 64; ++a) pls[a]=0;
vr_trnfm(handle, &src, &dst);
if(pld[0]==255) ret=1;
}
return(ret);
}
--- Ende Code ---
Ich bin kein VDI-Grafiker, aber das mit den 8 Planes sieht nicht nach „TrueColor“ aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln