Software > Software (16-/32-Bit)

Alle Atari-Programme von Sven Kopacz sind frei!

<< < (14/19) > >>

Lukas Frank:
Da hat jemand es gestartet auf einem Atari TT mit MiNT ->   http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?f=14&t=26524#p253372

m0n0:
Hallo,

ich habe jetzt auch die E-Mailer sourcen hochgeladen.

http://monokrom.orion.uberspace.de/sven.kopacz/

Wäre nett wenn Ihr die Infos wieder verbreitet.

Leider hatte ich keine Screenshots vom ASH-Emailer parat. Wenn jemand da noch irgendwas findet, würde ich es dann auf der Webseite einpflegen :).

MJaap:
Prima, ich werde die Meldung noch in die st-c 02/15 reinnehmen und die News dann vorab auf atari-home veröffentlichen. Ich müsste auch noch Screenshots des Programms aus meinem EMailer-Test (einer meiner schwächsten Artikel) haben.

m0n0:
Was die Sourcen angeht, das ist an einigen stellen NVDI und MagiC lastig, und wenn man dass unter FreeMiNT zum laufen bekommen möchte, dann ist das keine Anfänger Aufgabe =) Umstellen auf den FreeMiNT Stack sollte die leichtere Übung sein... andererseits, die Sourcen erstmal auf GCC umzustellen bedeutet natürlich auch relativ viel sorgfältige Arbeit...

Und AHCC ist sowieso ein Thema für sich 8) Ich bin diesbezüglich Vorsichtig geworden. Ich meine explizit wenn es um bestehende Sourcen geht. Da kompiliere ich einen Haufen bestehenden Code, evtl. mit ein paar "speziallitäten" die sich durch die Nutzung von PureC ergeben haben, Ich passe evtl. einige Stellen an, aber im Großen und Ganzen kann man schlecht feststellen an welchen Stellen es problematisch wird/ist. Nicht zuletzt weil die Gründe dafür so vielfältig sind. Bei GCC hat man meiner Erfahrung nach einfach ein verdammt gutes Fundament...

Wenn man neue Software entwickelt, Stück für Stück, dann trifft man evtl. auf Dinge die einem Probleme im AHCC bereiten, aber kann das besser handeln... Anders ist's beim Portieren: Da hat man viele Stücke gleich von Anfang an. Und insbesondere wenn man dann noch Anpassungen am Source Code vornehmen muss - und damit neue Unsicherheiten einbaut. Ach, und da war ja noch was mit Coldfire ;)

TheNameOfTheGame:
mehr kommt?  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln