Hardware > Hardware (High-End)
Debatte Video Decoder Karte
Mathias:
Hallo Sven!
--- Zitat von: STarship am Sa 16.04.2011, 21:43:27 ---Ähm... ist die Firebee stückzahllimitiert?
Sorry falls ich da etwas mißverstanden habe, aber so liest sich das grad für mich. Das wäre nämlich schade, weil ich noch am überlegen bin, mir (später) evtl auch eine anzuschaffen.
--- Ende Zitat ---
Nein ist sie nicht. Es gibt halt Serien (vermutlich zu 100 Stück später), und wenn eine zur Neige geht wird abgeschätzt ob eine weitere finanzierbar ist. Problematisch wird es erst wenn Eine Serie ausverkauft ist und sich nur 10 Menschen finden die noch eine FireBee haben wollen.
Ihr könnt aber jederzeit eine "Vorbestellung" für spätere Zeitpunkte schicken. Z.B. "Bestelle eine FireBee die ich vermutlich mit dem Urlaubsgeld 2014 zahlen werde" Das macht echt Sinn und es uns viel leichter.
Und es steht immer ncoh die Frage nach gemeinsamen "FireBeesparen" im Raum wo wir um 20,- oder 25 unsere FireBees ansparen. ?
--- Zitat von: STarship am Sa 16.04.2011, 21:43:27 ---Wie ist denn auf (HighEnd-)Atari(Clones) die Situation bezüglich Webcams? Würde eine Videokonferenz evtl auch von einer solchen Zusatzhardware profitieren?
--- Ende Zitat ---
Die Situation ist inexistent auf nativer Hardware. Sehr guter Einwurf, daran habe ich noch gar nicht gedacht!
Ich füge das noch in die Umfrage ein.
m0n0:
Also ich bin jetzt erst mal gespannt was ich ohne Erweiterungskarte mit der Firebee machen kann - da denke ich persönlich nicht im geringsten an eine Video Decoder Karte. :)
tost40:
Hallo,
ich sehe das wie m0n0 wir sollten erst einmal sehen was die Firebee ohne
Erweiterungen leistet.
Ich denke MPEG1 Filme dürften auch ohne Erweiterung laufen.
Ich hab eine ganze Sammlung von VideoCd's.
Ektus hat es ja schon angesprochen, dass es auf der Radeon Graka einen MPEG-Dekoder gibt.
Den sollte man zuerst einmal ausnutzen.
GEM-TV kann man auch mal testen.
Am Milan habe ich Gem-Tv mit einem externen Festplatten-Medienplayer.
Ich gehe eher nicht davon aus, dass Gem-TV laufen wird.
Aber die externen Festplatten-Medienplayer sind eine gute und preiswerte Alternative.
Fazit: Eine VideoDekoderKarte wäre nicht schlecht, sollte aber keine so hohe Priorität bekommen.
Gruß Martin
Mathias:
--- Zitat von: tost40 am So 17.04.2011, 11:36:06 --- wir sollten erst einmal sehen was die Firebee ohne
Erweiterungen leistet.
--- Ende Zitat ---
Ist aber eh allen klar, daß diese Karte wenn dann gerade auch auf Milan/Hades und CTPCI laufen sollte?
tost40:
Hallo Mathias,
für den Milan wäre eine solche Karte ein grosser Gewinn. :D
Gruß Martin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln