Bisher sind alle meine Versuche, die Karte in Betrieb zu nehmen, fehlgeschlagen. Habe verschiedene Grafikkarten verwendet, verschiedene Jumpereinstellungen, verschiedende GAL´s, verschiedene Treiber. Auch eine Einstellungsänderung unter NVDI brachte nichts. Indes scheinen die Graikkarten aber angesprochen zu werden, denn die GPU´s darauf werden etwas warm. Es kommt halt nur kein Bild.
Kann mir jemand ein funktionierendes Treiberpaket (Emulator.PRG, Menü.PRG und STA_VDI.PRG jeweils für eien ET4000AX und eine Mach32 zusammenstellen? Die beiden GAL´s habe ich mir inzwischen selbst gemacht.
Ich vermute, es liegt am Emulator.PRG. Das CPX Modul zeigt, dass keine Nova erkannt wird, ein anderes Testprogramm aus dem Treiberpaket erkennt aber eine Supernova. ICh habe auch ein ACC installiert, seitdem stürzt der TT stets mit 31 Bomben ab (habe deswegen gestern die Lust verloren!).
Werde nachher mal die 96 Kontakte des VME Busses nachlöten. Habe irgendwo gelesen, dass es dort oft kalte Lötstellen geben soll. Ich hoffe irgendwie, dass das der Fehler ist und nicht etwa mein Musterexemplar der Nova defekt ist.
Aber sei es drum: für die Abnahme des Stromlaufplanes und die Kontrolle desselben genügt die Karte allemal.
Dennoch möchte ich aber auch mal das Resultat sehen, ob sich denn der ganze Aufwand lohnt.
Da fällt mir ein: hat jemand noch eine MAch64 abzugeben?
VG Gaga