Hardware > Hardware (High-End)

CTPCI + RADEON 9200 - ich kriegs nicht hin...

<< < (6/8) > >>

Beetle:
Quake benutzt direkt den Videl. Wenn du also umstöpselst oder einen zweiten VGA Monitor anschliesst, kannst du es sehen.

zu deinem Problem mit den Auflösungen brauch ich mehr Info
Unter TOS oder MiNT? standard AES oder MyAES?

kcr:
Ich nutze EASYMINT mit aktuellem MyAES.

Das mit dem zweiten Monitor ist interessant... also gibt es keine Möglichkeit bei einigen Spielen, diese auf der Radeon zu sehen, ja?

Beetle:
SDL basierende Spiele, wie zB. die ScummVM oder OpenTTD werden auf der Radeon laufen. De Baustelle ist aber noch nicht fertig.

Unter MiNT musst du die gewünschte Bootauflösung für MyAES schon als Bootauflösung im CT60 CPX setzen. Die Variablen der Videoauflösung in der MyAES.CNF musst du natürlich noch auskommentieren, sonst stellt der dort immer 640x480 ein.

Wenn du XaAES nimmst, kannst du die gewünschte Auflösung mit dem VIDEO = (modecode) Parameter setzen.

Wäre klasse, wenn man diesen Modecode auch in der MyAES Konfiguration nutzen könnte. Ich wüsste aber nicht wie.

kcr:
@Beetle:

Also ich habe den Modus auch in der CT60.CPX auf 1024x768 in 16M Farben gestellt, aber trotzdem: wenn ich NVDI und WDIALOG im AUTO-Ordner einschalte, lädt MyAES immer den 640x480 Bildschirm und das in gewohnten 256 Farben...
In der MyAES.CNF habe ich vsetmode, rezmode und resetshift auskommentert - richtig?

Latz:
Hi,
hatte beim Ausprobieren von myaes das gleiche Problem;
anscheinend muß etwas bei vsetmode, rezmode und esetshift
eingetragen werden. Aber was??
Wenn Du's rausbekommst, poste es bitte hier.

Danke,
Latz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln