Hardware > Hardware (High-End)

CTPCI + RADEON 9200 - ich kriegs nicht hin...

(1/8) > >>

kcr:
Hallo allerseits!

Ich hab mal wieder ein Problem: Ich habe mir sozusagen die "Vollausstattung" für meinen Falcon gegönnt, also CT63+CTPCI+RADEON 9200 128MB.  8)

Der Stand der Dinge:
Alles ist korrekt angeschlossen und up-to-date! Die Radeon wird erkannt, aber liefert kein Bild, wenn ich das VGA-Kabel anschliesse, auch nicht beim Booten...

Was muss ich softwareseitig alles genau machen???

Habe NVDI installiert und wie in der .HYP Anleitung der CTPCI die 5 NVDIDRV*.SYS in .SYX umbenannt und die Radeon.sys in den Gemsys Ordner kopiert. Aber nun weiß ich nicht weiter...  ???

Benutze MyAES mit Teradesk.

Für jede Hilfe dankbar.

Ektus:

--- Zitat von: kcr am Sa 19.02.2011, 11:44:28 ---Ich hab mal wieder ein Problem: Ich habe mir sozusagen die "Vollausstattung" für meinen Falcon gegönnt, also CT63+CTPCI+RADEON 9200 128MB.  8)

--- Ende Zitat ---
Sehr gut :-)

--- Zitat von: kcr am Sa 19.02.2011, 11:44:28 ---
Der Stand der Dinge:
Alles ist korrekt angeschlossen und up-to-date!

--- Ende Zitat ---
Edit:
Auch die Stromversorgung an der CTPCI, also 5V, 12V und die 3,3V mit dem einzelnen Kabel an der Klemme?

Die Radeon wird erkannt, aber liefert kein Bild, wenn ich das VGA-Kabel anschliesse, auch nicht beim Booten...

Was muss ich softwareseitig alles genau machen???

--- Ende Zitat ---
Erstmal garnichts. Die Karte muß auch ohne von der Platte geladene Software ein Bild bringen. CT63 und CTPCI sollten auf die letzte Version geflashed sein, d. h. ABE V7C, SDR V7B und CTPCI 1F sowie das TOS vom 12. Dezember 2010. Dann muß die Karte schon beim Booten ein Bild bringen, das TOS schaltet nach der Initialisierung auf die Grafikkarte um. Das geht natürlich nur im 060-Modus.

Hat die Grafikkarte zwei Anschlüsse? Wenn ja, klappt es an beiden nicht?
Der Monitor sollte während des Bootvorgangs an der Grafikkarte angeschlossen und eingeschaltet sein, IIRC werden die Monitordaten ausgelesen.

Habe NVDI installiert und wie in der .HYP Anleitung der CTPCI die 5 NVDIDRV*.SYS in .SYX umbenannt und die Radeon.sys in den Gemsys Ordner kopiert. Aber nun weiß ich nicht weiter...  ???

Benutze MyAES mit Teradesk.

Für jede Hilfe dankbar.

--- Ende Zitat ---
Zu MyAES kann ich nichts sagen. Der verwendete Desktop ist erstmal egal.

Mit freundlichen Grüßen
Ektus.

FrederickMeißner:

--- Zitat von: Ektus am Sa 19.02.2011, 13:03:26 ---Der Monitor sollte während des Bootvorgangs an der Grafikkarte angeschlossen und eingeschaltet sein, IIRC werden die Monitordaten ausgelesen.

--- Ende Zitat ---

Genauso ist es :)

kcr:
Leider kein Bild beim Booten über Radeon am VGA. DVI habe ich keinen Adapter da.

Es ist eine 9200 PCI mit 128MB und zwei Kerben, also 3,3V und 5V, wenn ich richtig verstanden habe.

Strom liegt an, sowohl der Stecker vom Netzteil, als auch das orangene Kabel vom SATA genommen.

Erkannt wird die Karte auch, es kommt aber kein Bild!

Boards sind direkt von Rodolphe mit den neusten Updates.

Werde noch ein bisschen rumfummeln, mal schauen...

kcr:
Also ich kann machen, was ich will, es ist alles richtig angeschlossen und kein Bild von der radeon  ???

Werde nochmal nen DVI-Adapter besorgen, vielleiht kommt das Signal ja auf DVI...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln