Hardware > Hardware (High-End)
CTPCI + RADEON 9200 - ich kriegs nicht hin...
Ektus:
--- Zitat von: kcr am Sa 19.02.2011, 16:46:03 ---Also ich kann machen, was ich will, es ist alles richtig angeschlossen und kein Bild von der radeon ???
Werde nochmal nen DVI-Adapter besorgen, vielleiht kommt das Signal ja auf DVI...
--- Ende Zitat ---
Kommen alle weiteren Angaben auf dem Videl (inkl. Desktop)? Wenn nein, dann ist das TOS der Meinung, daß die Grafikkarte ein Bild produziert. Man kann auch beim Booten eine Taste drücken, ich glaub' "D", dann kommen ausführlichere Meldungen vom Treiber auf dem Videl-Ausgang.
Es gibt Berichte von Radeon-Benutzern, bei denen nur einer der beiden Ausgänge funktioniert. Bei meiner 9250 funktionieren sie alle beide.
Mein Monitor hat einen DVI- und einen Analogeingang, so daß ich dazu keine Adapter brauche und auch nicht umstecken muß (Videl an VGA, Radeon an DVI).
Mit freundlichen Grüßen
Ektus.
Ektus:
--- Zitat von: kcr am Sa 19.02.2011, 16:12:51 ---Leider kein Bild beim Booten über Radeon am VGA. DVI habe ich keinen Adapter da.
Es ist eine 9200 PCI mit 128MB und zwei Kerben, also 3,3V und 5V, wenn ich richtig verstanden habe.
--- Ende Zitat ---
Ja, das stimmt so.
--- Zitat von: kcr am Sa 19.02.2011, 16:12:51 ---Strom liegt an, sowohl der Stecker vom Netzteil, als auch das orangene Kabel vom SATA genommen.
Erkannt wird die Karte auch, es kommt aber kein Bild!
--- Ende Zitat ---
Okay, dann ist schonmal die Verkabelung richtig und das TOS erkennt die Karte, also stimmt die Spannung auch.
--- Zitat von: kcr am Sa 19.02.2011, 16:12:51 ---
Boards sind direkt von Rodolphe mit den neusten Updates.
Werde noch ein bisschen rumfummeln, mal schauen...
--- Ende Zitat ---
Jetzt aus der letzen Lieferung von diesem Jahr? Da sollten sie eigentlich aktuell sein.
Mit freundlichen Grüßen
Ektus.
Beetle:
An meiner Radeon 9200 funktioniert nur einer der Ausgänge... (hab 2x VGA)
Wie meinst du das mit "wird auch erkannt"?
Kommt das Speicherzählen und die PCI Device List auf dem Videl-Ausgang? Das sollte bereits auf der Radeon angzeigt werden!
Es dauert etwa 20 Sekunden, bis die Grafikkarte initialisiert ist, vielleicht schaltest du ja zu früh aus, weil nichts kommt?
Gruß,
Beetle
kcr:
@Beetle:
Ich kann nur mit dem Videl arbeiten, da ich auf dem VGA-Ausgang ja kein Bild habe... und die Karte wird im PCI-Listing angezeigt.
Ich habe auch lange gewartet, aber es hat sich nichts getan. Ich kann mir nur noch vorstellen, daß tatsächlich nur der DVI-Ausgang funktioniert... das blöde ist nur, daß ich keinen Adapter zur Hand habe.
@Ektus:
Ja, aus der letzten Lieferung.
Ich habe gerade ein weiteres Problem entdeckt, undzwar finde ich jetzt unter TOS sämtliche Menüzeilen und Fensterleisten in unlesbarem Gekrissel wieder, sprich überall sind Grafikfehler... auch in "Zeige Info" und das ist sehr blöd, denn so kann ich die NVDI*.syx nicht mer zurück umbenennen. Der Rest ist in Ordnung, sprich der Fensterinhalt, wie Datei- und Ordnericons.
Auch mit rausgezogener radeon sind die Grafikfehler unter TOS und auch in Teradesk. Mint kann ich nicht starten, da es nach der Umbenennung nicht mehr hochfährt. So ein Quark!
kcr:
So... DVI-Adapter gefunden und angeschlossen, aber auch hier absolut kein Signal - langsam bin ich am verzweifeln :'(
Stöpsel ich den Monitor an den Videl habe ich ein Bild und sehe, das in dem PCI-Listing die Karte erkannt wird, stöpsel ich den Monitor aber an die Karte habe ich kein Signal...
Habe ich jetzt die falsche Karte, oder ist meine CTPCI nicht in Ordnung?
Wie sollte es denn normalerweise funktionieren?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln