Hardware > Hardware (High-End)

CTPCI + RADEON 9200 - ich kriegs nicht hin...

<< < (4/8) > >>

kcr:
Die Grafikkarte ist wirklich DEFEKT und auch noch GEBAUCHT und als neu verkauft worden. (Bei PCs bin ich etwas weniger unbeholfen, als in ATARIs  ;D)
Das Siegel von der antistatischen Folie in dem die Karte war, war bereits geöffnet und die Papierhülle der Treiber-CD eingerissen! Merkt man natürlich erst alles auf den zweiten Blick, da man mit sowas nicht rechnet.

Schweinerei sowas  :-X aber leider sehr oft gängige Praxis.

War der einzige Anbieter von PCI-Radeons bei ebay, hab denen schon gemailt, aber wahrscheinlich gibt's erst Montag ne Antwort.
Wollte zuerst bei alfa-computer oder wie die heißen kaufen, aber diese Firma scheint es wohl nicht mehr zu geben.
Jetzt muß ich wohl wieder noch etwas auf mein neues Atari-Grafikerlebnis warten...

Trotzdem ein GROSSES Dankeschön an euch für eure schnelle und kompetente Hilfe! Das Forum hier ist echt genial  8)

kcr:
Bin langsam am verzweifeln: AUCH DIE ZWEITE KARTE ZEIGT KEIN BILD!

Also entweder ist die nächste defekt, oder ich habe die einzige inkompatible Radeon 9200 gefunden, wenn nicht meine CTPCI defekt ist...

Hat jemand noch eine Idee?

Die Karte selber wird wie die letzte erkannt, und der Kühlkörper wird warm, aber es kommt kein Bild beim Booten und auch sonst nicht!  :-[

Habe die Karte bei ebay von CM3-Computer gekauft - hat jemand Erfahrungen mit denen?
War wie gesagt der einzige Anbieter neuer PCI- Radeons. Das ist dieses Teil:

http://cgi.ebay.de/ATI-Radeon-9200-Grafikkare-128-MB-PCI-/170429060519?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item27ae5d15a7

guest899:
Welches TOS ist auf der CT63? Bei der letzten Version muß die drivers.hex extra geladen werden.

Ektus:

--- Zitat von: kcr am Sa 26.02.2011, 10:45:25 ---Bin langsam am verzweifeln: AUCH DIE ZWEITE KARTE ZEIGT KEIN BILD!

--- Ende Zitat ---

Und in einem PC läuft sie?

--- Zitat von: kcr am Sa 26.02.2011, 10:45:25 ---Also entweder ist die nächste defekt, oder ich habe die einzige inkompatible Radeon 9200 gefunden, wenn nicht meine CTPCI defekt ist...

Hat jemand noch eine Idee?

--- Ende Zitat ---

Kommt beim Booten die Meldung auf dem Videl "Run VGA BIOS, please wait"? Ich würde nochmal das TOS überprüfen, ob da wirklich beide Teile der Dezember-Version drauf sind. Das kann man ja ohne JTAG-Kabel machen.

Mein Bootbildschirm auf dem Videl sieht so aus:

--- Code: ---Press 'CTRL' or 'ALT' before this screen for ignore CTCM/CTPCI
Press 'V' before this screen for use VIDEL
   or 'D' for use the default mode / monitor layout
          and turn on debug information
Run VGA BIOS, please wait...

--- Ende Code ---
Auf dem Videl kommen keine weiteren Ausgaben! Der PCI-Busscan ist dann schon auf der Radeon zu sehen.

--- Zitat von: kcr am Sa 26.02.2011, 10:45:25 ---Die Karte selber wird wie die letzte erkannt, und der Kühlkörper wird warm, aber es kommt kein Bild beim Booten und auch sonst nicht!  :-[

Habe die Karte bei ebay von CM3-Computer gekauft - hat jemand Erfahrungen mit denen?

--- Ende Zitat ---

Ich habe dort schon einmal gekauft und keine Probleme gehabt.

--- Zitat von: kcr am Sa 26.02.2011, 10:45:25 ---War wie gesagt der einzige Anbieter neuer PCI- Radeons. Das ist dieses Teil:

http://cgi.ebay.de/ATI-Radeon-9200-Grafikkare-128-MB-PCI-/170429060519?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item27ae5d15a7

--- Ende Zitat ---
Sieht erstmal gut aus. Sollte funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ektus.

kcr:
OK, soweit so gut, ES LÄUFT!  ;D

Naja, zumindest der Bootscreen, danach geht es nicht weiter, wahrscheinlich muß die Softwareseite eingestellt werden...

Bin für jede Hilfe dankbar  ;)

Es lag tatsächlich an der drivers.hex. Ich wußte nicht, dass ich da noch was flashen muß.

Wie geht es denn jetzt aber weiter?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln