1.Ich benutze also die Option GEM=RAM in der Mint.cnf den ohne gehts mit ET4000 NVDI nicht.
2.Init ist per Raute # in der Mint.cnf auskommentiert da er sonst hängt. Laut Wiki ist das auch ok so.
3.Xaloader ist im Destop nun als Autostart angemeldet und wird auch entsprechend geladen.
4.Da Init nun auskommentiert ist sind die Netzwerkeinstellungen nicht da.
5.Der Parameter Video in der xaaes.cnf ist nur für die Atariauflösungen incl. der un/gepimten Falconauflösungen gedacht und helfen nicht bei einer Grafikkarte.
Leider werden meine Netzwerkeinstellungen wie erwähnt so nicht mehr übernommen. Wo kann ich ein Script/Batch eintragen damit das automatisch beim booten passiert?
1. Heißt das GEM=ROM, nicht GEM=RAM, aber es scheint ja zu trotzdem klappen ;-)
5. Der ist sowieso nur interessant, wenn XaAES eine phys. workstation öffnet, spielt also keine Rolle.
Also:
1. Die shell als autostart anmelden, init vom profile aus oder sonstwie starten,
oder
2. init als autostart anmelden, und von da XaAES starten.
oder
3. init von xaaes.cnf mit run starten.
Mit init kenne ich mich allerdings nicht aus, hab's nie benutzt.
Das blöde ist ja, dass, wenn mal was klemmt, man immer erstmal ohne MiNT/ohne NVDI usw. von einer anderen Partition booten muss, Monitor umstecken, usw.
Deswegen ist es auch so schwer, die Sache mit der workstation zu finden. Auf aranym lässt sich das ja nicht reproduzieren ...