Allgemeines > Atari - Talk

SPAM im Forum

<< < (3/4) > >>

Johannes:

--- Zitat von: Heinz Schmidt am So 16.01.2011, 15:00:33 ---
Ich denke es ist nötig eine Prüfung bei der Anmeldung einzufügen, bei der man per Eingabe eines zufälligen Code nachweisen muss, das man ein Mensch und kein Automat ist. Derartige Systeme sind heute ja leider üblich und notwendig. Ohne so eine Prüfung wird dieser Spammer (oder andere) immer wieder kommen, sich einen Benutzer anlegen und dann automatisiert das Formum vollmüllen.
Gruß Heinz

--- Ende Zitat ---

Hallo Heinz,

einen CAPTCHA (Completely Automated Public Turing test to tell Computers and Humans Apart) hat atari-home.de bereits. Log Dich einfach mal aus und klick auf Registrieren.

Der scheint aber für einige Spammer mittlerweile lesbar zu sein.

Johannes

simonsunnyboy:
Vllt hilft es das Bild auf ASCII umzustellen, wie DHS bzw Atari.org das tut.  http://dhs.nu/

Ich denke dass da Bilderkennungsalgorithmen deutlich schwerer dran zu knacken haben.

PS: Oder Fotos zeigen und identifizieren lassen...daran könnte sich ein Spammer die Zähne ausbeissen, es sei denn,e r ist gezielter Atarianer.

Heinz Schmidt:
Hallo Johannes,

--- Zitat von: Johannes link=topic=8140.msg54037#msg54037 ---einen CAPTCHA (Completely Automated Public Turing test to tell Computers and Humans Apart) hat atari-home.de bereits. Log Dich einfach mal aus und klick auf Registrieren.

--- Ende Zitat ---

ah, gut das wusste ich noch gar nicht, bin wohl schon zu lange angemeldet. Ich meine eigentlich auch weniger die Registrierung, sondern das Anmelden. Im Moment kann man sich ja mit wenigen clicks registrieren und dann die Anmeldung automatisieren.

Gruß Heinz

FrederickMeißner:

--- Zitat von: simonsunnyboy am Mo 17.01.2011, 18:13:29 ---
PS: Oder Fotos zeigen und identifizieren lassen...daran könnte sich ein Spammer die Zähne ausbeissen, es sei denn,e r ist gezielter Atarianer.

--- Ende Zitat ---

Das haben wir auch im blog so. Möchte also unterstreichen wie gut ich sie finde ;)

http://piratenpc.de/?p=272#respond

Heinz Schmidt:
Moin,

wie werden denn die Seitenstatistiken erstellt?

So wie es aussieht werden die Spam Posts des gelöschten Bösewichtes weiterhin gezählt. Es wäre doch schön, wenn die auch aus der Statistik bereinigt würden.

Gruß Heinz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln