Allgemeines > Atari - Talk
SPAM im Forum
megamausffm:
Liebe Admins,
meist lese ich ja anonym mit. Bisher habe ich mich immer über die Spamfreihgeit gefreut.
Es ist ein tolles Forum. Leider hat sich jetzt doch auch der Spam eingenistet.
Bitte löscht doch den Mist unter Hardware und schaltet den User warrenfrench ab. Vielen Dank
Gerhard
Heinz Schmidt:
Ja, diesem Wunsch schließe ich mich an.
Ich fürchte aber es ist etwas komplizierter. Wenn man sich die Zahl der neuen Beiträge pro Tag anschaut, ist erkennbar, das es bereits mindestens zwei weiter Spamaktionen dieser Art im Januar gegeben hat.
Ich denke es ist nötig eine Prüfung bei der Anmeldung einzufügen, bei der man per Eingabe eines zufälligen Code nachweisen muss, das man ein Mensch und kein Automat ist. Derartige Systeme sind heute ja leider üblich und notwendig. Ohne so eine Prüfung wird dieser Spammer (oder andere) immer wieder kommen, sich einen Benutzer anlegen und dann automatisiert das Formum vollmüllen.
Meine Bitte an Johannes, spendiere wieder ein paar Abende (und Nächte?), um die Seite zu aktualisieren. Vielleicht klappt es ja neben der "Menschprüfung" auch mit einem Tagging System für die Forenbeiträge, das ich schon mehrmals angeregt habe.
Gruß Heinz
FrederickMeißner:
Oh.. :(
Ich kann die leider nicht sperren, das können nur Jens und Johannes. Bei tuxie hab ich keine Ahnung. aber ich versuche in Zukunft schneller zu reagieren und besser zu erreichen sein.
Wenn jemand von euch jabber hat, dann kann er mich auch immer unter cb3rob@iera.de erreichen. Sofern ich online bin...
Was die Aktuallisierung der Forensoftware angeht, biete ich Johannes hiermit meine Unterstützung an :)
FrederickMeißner:
so, hat ja nur 18min gedauert^^
****... Johannes, magste uns nich 'ne Option geben User komplett mit Beiträgen löschen zu können?
jens:
--- Zitat von: FrederickMeißner am So 16.01.2011, 16:43:11 ---Ich kann die leider nicht sperren, das können nur Jens und Johannes.
--- Ende Zitat ---
Jens kann das nicht, sorry.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln