Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Identification unavailable

<< < (2/3) > >>

SchwedeII:
Prima! Da is einer, der es genau weiss! freut mich, da muss ich mir keinen Kopp mehr machen, Ich hab bis jetzt sowieso fast nur SCSi gefahren, und wenn es ging, hab ich ehrlich gesagt nicht auf Fehlermeldungen geachtet. Ausserdem wird mir jeder zustimmen, wenn ich sage, dass SCSI sowieso besser ist. fängt schon mit der 1024 cyl Grenze an.  ;D

der olle Schwede

Jungsi:
Na dann bin ich ja beruhigt, das mit dem Austausch der SCSI-Platte muss ich nochmal überdenken, denn da mein 1040er nur TOS 1.04 hat wird die Obergrenze für die Festplatte irgendwo bei ca. 250MB liegen, die er verwalten kann (wenn ich mich nicht täusche bei 1.04 max. 16 Partitionen (oder waren es 14?) mit 16MB)!
Aber schlecht wärs nicht, nur eine Platte (ist auch nicht so laut wie die MF60+SH205)!
Wie siehts hier mit einem Austausch des TOS aus (z.B. auf TOS 1.4 oder so)?
Gerhard

jens:
TOS 1.04 ist das, was im Allgemeinen als 1.4 bezeichnet wird. :-)
Du bist also schon vernünftig ausgestattet...
Mit 1.04 kannst Du locker Platten von einem GB fahren. Brauchst im Zweifelsfall Hushi oder den HdDriver. Letzterer ist zwar Löhnware, aber besonders zu empfehlen.
Die Megafile, die vor mir steht, hat eine unter 1.02 mit Hushi erstellte 60 MB große Partition...

SchwedeII:

--- Zitat ---Mit 1.04 kannst Du locker Platten von einem GB fahren.
--- Ende Zitat ---

genau so isses! Es ist keine Frage des TOS, sondern eine Frage des Treibers. Ich hatte mal 'nen STFm mit 1.02er TOS, lief mit der 820-ger Platte genauso. Der Treiber hat's dann gepackt. War der HDX5.01. konnte Patitionen bis 256 MB erstellen. Nur mit der 2GB Platte hat er es nicht mehr geschafft, aber nicht weil die Platte zu gross war, sondern zu neu. Ein neuer Treiber ist aber nicht nötig, 820 mb reichen.

der olle Schwede

Jungsi:
Na super - danke für die vielen Hinweise - dann werd ich mir Mal eine passende Platte suchen und einbauen - das wird die Lautstärke (Megafile 60 + SH205) wohl etwas reduzieren  :) Hab' nochmal nachgesehen - hab doch nur TOS 1.2 (1.02) - aber mit dem Treiber AHDI 6 wirds wohl gehen.
Gerhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln