Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Festplatte defekt?
Gaga:
@ virgo: ja, schau mal auf der Seite http://www.icd.com/atari/ nach. Da gibts die Software zum Download. Leider lädt mein System den Treiber nicht. Braucht es aber nicht, denn ich nutzte HDDriver 8.23. der kommt mit dem Teilk auch klar. Die Originalsoftware spricht aber die Uhr an, das kann der HDDriver leider nicht.
VG Gaga
Nervengift:
Daß es hier manchmal etwas ruppig zugeht, ist mir teilweise auch schon aufgefallen. Mir macht das nicht so viel aus. Ich bin Zickenalarm von der Arbeit her gewohnt. ;)
Aber warum das hier oft der Fall ist, weiß ich auch nicht so genau. Ich versuche mich da zumindest eigentlich meistens im Zaum zu halten. Ich habe eben nur in letzter Zeit auch viel mit meinen Ataris gemacht und Erfahrungen gesammelt und ich merke auch, daß oft genau zu Problemen Fragen kommen, die ich eben auch hatte, als ich meinen ST wieder ausgegraben hatte oder meinen Falcon etwas geliftet habe. Ich helfe da irgendwie gerne, wenn ich kann, aber wenn ich von etwas keine Ahnung habe, dann halte ich mich für gewöhnlich auch raus aus der Sache.
Ich finde das aber auch ganz gut, wenn man leidenschaftlich über etwas diskutiert und es gegensätzliche Standpunkte gibt. Das bringt Dinge oft ganz gut voran. Aber ob das jetzt so wichtig ist, ob ein Batteriefach funktioniert oder nicht, wenn man ganz gut selbst herausfinden kann, was es damit auf sich hat, na ja ... finde ich so ziemlich latte, muß ich sagen. Gibt wichtigere Dinge. ::)
Ich finde das aber auch echt verdammt gut, daß sich doch scheinbar auch jüngere Leute (17/18jährige ...) mit dem ST befassen. Das verleiht einen oft genug irgendwie Hoffnung. Ich denke, es sollte dann echt in unserem eigenen Intresse sein, wenn wir dann etwas nachsichtiger sind, weil sich doch in der Computertechnik in den letzten 20 Jahren einiges geändert hat. Die ganzen alten Schnittstellen sind praktisch nahezu verschwunden und ich habe mir das erste Mal auch ganz schön einen abgebrochen als ich serielle Schnittstellen konfigurieren mußte. Das hatte etwas gedauert bis das funktioniert hatte. Von den alten MFM-Festplatten mal ganz zu schweigen. Da gibt das Netz auch nicht gerade viel her. Ich glaube auch, daß die Newbies echt glücklich über jede Hilfe sind. Die sollten wir zumindest nicht vergraulen und wenn sich die alten Hasen hier mal hin und wieder anzicken, dann ist das deren Sache, aber wer wird schon gerne angemistet? >:D
Andreas
guest2469:
Habe da noch eine Frage zur Megafile 30. Könnte ich auch noch eine andere Festplatte als alternative dort direkt anschließen, die evtl. auch leiser ist. wenn ja, welche Möglichkeiten gäbe es da?
tuxie:
Sogut wie keine! Der Kontroller der MF30 ist ein MFM kontroller, und da Platten zu finden dürfte fast aussichtslos sein und leiser sind die dann auch nicht.
guest2469:
Gut zu wissen. Danke
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln