Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Festplatte defekt?
guest2469:
Hallo,
habe mir jetzt für meinen Atari STE eine Megafile 30 zugelegt. Laut Vorbesitzer soll sie auch funktionieren und sie isti n drei Partitionen a 10 MB aufgeteilt. Habe auch alles angeschlossen (DMA-Kabel) . aber auf dem Bildschirm ist einfach nichts zu erkenn von der Festplatte. Muß ich evetl. einen Treiber neu installieren? Die Festplatte lief vorher mit einem Atari ST.
Nervengift:
Geh mal ins Menü und unter Extras "Laufwerke anmelden" auswählen und ein Laufwerk Namens C anmelden (wichtig: Großschreiben, denn sonst meldest Du den Romport an.). Das wiederholst Du. Nur meldest jetzt die Laufwerke D und E an. Dann erscheinen Icons aufm Desktop und ein Doppelklick sollte Zugriff auf die entsprechende Partition der Platte bewirken. Dann noch unter Extras, Arbeit sichern auswählen, damit Du das nach einem Neustart des Rechners nicht immer wieder machen mußt. ;-)
Andreas
guest2469:
Habe den Fehler jetzt bemerkt. Habe versehentlich das DMA-Kabel an der Festplatte falsch angeschlossen. Jetzt geht sie. Zwei Fragen hätte ich noch. Wozu dient das Batteriefach auf der Oberseite der Festplatte? Wo kann ich einen leiseren Lüfter für die Megafile 30 bekommen?
guest2648:
Leisen lüfter in jedem erdenklichen computer laden :)
viele menschen haben das gitter am lüfter der festplatte abgebrochen, doch selbst da ist es viel zu laut.
Man kann gleich einen leisen lüfter kaufen, und hatt dann da seine ruhe ;)
auf der festplatte sind 4 pin und die standart anschlüsse sind heute 3 pin(ausnahme cpu lüfter) aber selbst das solte für dich keine hürden darstellen ^^
ich bin mir grad nicht hunder prozentig sicher aber es müste ein 80mm lüfter sein.
Sowas gibt es schon für 5€
gruß jürgibär
Arthur:
--- Zitat von: klassiker am Mi 08.12.2010, 22:18:40 ---Zwei Fragen hätte ich noch. Wozu dient das Batteriefach auf der Oberseite der Festplatte? Wo kann ich einen leiseren Lüfter für die Megafile 30 bekommen?
--- Ende Zitat ---
@klassiker, die Megafile enthält eine Uhr damit das Datum z.B. beim speichern von Dateien stimmt.
@Jürgi, ich schätze eher 4cm statt 8cm...ist aber schon lang her.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln