Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
1040 ST mit 512 kb booten?
simonsunnyboy:
--- Zitat von: Nervengift am Fr 03.12.2010, 10:51:36 ---Jetzt die dämliche Frage: Wo gibt's die Diskette zum Download und die zweite Frage gleich auch noch: Kann man statt des TOS 1.0 auch ein anderes TOS auf die Diskette packen?
Andreas
--- Ende Zitat ---
Nicht mit allen, aber mit einigen. Es gibt Tools, die aus ROM-Images Bootdisketten erzeugen. ppera hatte dazu IIRC auch Informationen auf seiner Seite.
guest1963:
Hi Löwe,
dem ST 512 KB wegnehmen ist ganz einfach.
Weiß nicht warum die "alten Hasen" nicht drauf kommen ;)
Dein ST hat TOS 1.0, sehr gut für alte Spiele und Demos.
HIER! bekommst Du das Programm Maxidisk. Unter Disktools schauen.
Starte das Programm. Benutze Laufwerk (groß)D: als Ramdisk, und weise Laufwerk D: 512 KB Ram zu.
Die Ramdisk ist Resetfest. Erst nach ausschalten des ST's sind die 1024 Kb Ram wieder da.
Gruß,
Yellow_Man.
Arne:
--- Zitat ---dem ST 512 KB wegnehmen ist ganz einfach.
Weiß nicht warum die "alten Hasen" nicht drauf kommen
--- Ende Zitat ---
Liegt vielleicht daran, dass Deine "Lösung" keine ist?
simonsunnyboy:
Ausprobieren kann man die Ramdiskmethode immer noch.
guest2853:
Hallo Yellow Man,
danke für deinen Vorschlag! Hat sehr viel versprechend geklungen, funktioniert aber leider nicht. :(
Ich weiß gar nicht, ob das Tool wirklich RAM entnimmt (wurde im Diagnoseprogramm nicht angezeigt), jedenfalls tritt bei E.H. Soccer immer noch derselbe Fehler auf. Saint schreibt, dass das Spiel an einer bestimmten Stelle RAM erwartet.
Auf die Frage, um welche Version des Spiels es sich handelt, kann ich nur sagen: bisher jede mir bekannte, zB auf der Menüdisk FOF 027.
Eine 1 MB-Version des Spiels zu finden, würde das Problem natürlich auch lösen. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln