Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

1040 ST mit 512 kb booten?

<< < (3/7) > >>

simonsunnyboy:
TOS 1.0 von Diskette hilft mir auf meinem 4MB STE sehr häufig Originale zum Laufen zu bringen, die halt sonst nicht loslaufen wollen.

Das muss man auch nicht groß basteln, gibts fertig, IIRC auch damals schon in der ST Computer gegen eine geringe Schutzgebühr.

Ist halt ein .MSA welches auf Diskette zurückgeschrieben werden muss.

Nervengift:
Jetzt die dämliche Frage: Wo gibt's die Diskette zum Download und die zweite Frage gleich auch noch: Kann man statt des TOS 1.0 auch ein anderes TOS auf die Diskette packen?

Andreas

guest2853:
Um hier grundsätzlich beim richtigen Thema zu bleiben:  :)
Ich glaube nicht, dass das Problem am TOS liegt (Einstellung war in Saint egal), sondern an der RAM-Größe.
Probiert doch bitte mal, Emlyn Hughes Soccer (bisher alle Versionen, die ich finden konnte) mit 1 MB zum Laufen zu bringen!

--- Zitat ---Zur TOS-Version: Rüf doch mal die Desktopinfo ab und guck mal auf die Jahreszahlen: 1986= TOS 1.00; 1986, 1987= 1.02 usw. ...
--- Ende Zitat ---
In meiner Desktop-Info steht 1985...  ???

Arthur:
Welche Extension haben deine Dateien die Du konvertierst hast und kannst Du mal einige Links dazu posten?

Nervengift:
Sorry. ... Da hatte ich die Jahreszahlen nicht mehr im Kopf. ;) Wenn dort nur 1985 steht, dann ist des wirklich ein TOS 1.0.

Kann schon sein, daß es am RAM liegt, was irgendwo verdammt dämlich wäre, aber hast Du mal geguckt, ob Du das Spiel auch als gekrackte Version bekommst? Ich erwähne da mal die netten Automation- oder DBug-Archive: http://ftp.pigwa.net/stuff/mirror/ftp.spudster.org/pub/Atari/ST/Hackerz_Mirror/ ;)

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln