Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

verrückte idee zum thema vga und farbe ^^

<< < (4/6) > >>

guest2648:
Mein 22zol moni hatt wie ich es von anderen monitoren auch kenne einen weiblichen anschluss.

Für farb bild muss der monitor bei 15 KHz anfangen.

Ich habe die methode des signal umwandelns gewählt. Mit einer Box rgb auf vga signal umwandel.  Was auch mit konsolen alter tage laufen solte :) aber soweit hab ich es noch nicht probiert. Muss da mal meine dreamcast wieder raus krahmen.

Meine schritte waren.  Atari st --> scart --> scart auf rgb --> rgb auf umwandler box --> über vga zum monitor. Kabel + box da kahm ich auf stoltze 65 €

:)  fotos mal schauen werd ich bis spätestens mittwoch rein stellen.

gruß

guest2648:
So hab alle teile raus gekrahmt die ich brauche, und bis jetzt nur probleme gehabt.

Erst wolte die converter box nicht, bis ich dann schnell merkte das der ac adapter nicht warm wird, zum keller gerant und letzten ersatz ac adapter raus gekrahmt.

Angeschlossen, samt atari, die box ging an. Alle Kabel waren drann und dann sah ich nur streifen, scart input zu rgb output box könte defekt sein oder rumm spinnen, aber um sicher zu gehen, gleich mal dreamcast raus hollen.

Die hab ich angeschlossen, aber das logo war sehr blas, also kaum zu erkennen. Super dacht ich mir, verdacht bestätigt sich.

Das lustigste war, als ich beide kisten gleichzeitig anschloss also 2 scart mit 1x rgb out war das bild am besten, aber immernoch nicht sehenswert.

Converter box mit angeschlossenem tv antenen kabel läuft prima auf der 22 zoll tft kiste. Also werd ich mal in ebay bestellen, und bilder oder video nach reichen :)

gruß

guest3120:
Ja zeig mal bitte.

"rgb auf umwandler box" Diesen Schritt verstehe ich noch nicht. Meinst du eine gekaufte Umwandlerbox oder so eine alte Atari Umschaltbox?

Burkhard Mankel:
Sollte es wirklich so einfach sein ...?

In einem anderen Forum - in dem es aber hauptsächlich um Sanyo-Beamer ging, aber gelegentlich auch TFT's erwähnt werden - habe ich folgendes Schaltbild:

gefunden!

Sollte es wirklich SO EINFACH sein, ein RGB-VH Signal zu VGA-VH zu wandeln?
Hier ist ja zu sehen: vom Scart-Stecker wird noch eine Elektronik zu7r Trennung der Synchron-Signale benötigt. Die liegen aber beim ST schon getrennt vor!

Sollte es wirklich so einfach sein ...

ragnar76:
Währe mal ein Versuch wert, die Frage ist nur: Woher den LM1881 nehmen? Conrad führt die nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln