Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
verrückte idee zum thema vga und farbe ^^
Burkhard Mankel:
Der Schaltplan, den ich hier vorstellte, war definitiv bei einer Anleitung, in der es darum ging, die RGB-Signale eines Satreceivers (meiner Meinung nach "gleiche Güte" wie die beim ST) auf VGA zu Modulöieren. nicht das Atari Monochrom-Signal!
ragnar76:
Bei einer kleine Internet-Recherche über Google ist wohl der LM1881 die Allzweckwaffe um RGB Geräte an einen VGA-Monitor zu bringen. Von daher würde ich die komplette Schaltung bevorzugen. Die externe Spannungsversorgung würde auch flach fallen weil der ST auch eine 12V Schaltspunngung für Scartfernseher mitbringt. Alles in allem müsste die komplette Schaltung in das Gehäuse der VGA Buchse passen.
Arthur:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am So 04.09.2011, 17:34:17 ---Der Schaltplan, den ich hier vorstellte, war definitiv bei einer Anleitung, in der es darum ging, die RGB-Signale eines Satreceivers (meiner Meinung nach "gleiche Güte" wie die beim ST) auf VGA zu Modulöieren. nicht das Atari Monochrom-Signal!
--- Ende Zitat ---
Hallo Burkhad, jetzt hab ich mich bei dieser Schaltung (ist ja für s/w) arg vertan wie Du richtig bemerkt hast. Aber weiterhin besteht zumindest bei dem Atari ST/STE das Problem das dieser nur ein 15KHz Signal liefert es wird also eine Schaltung benötigt die das Signal auf min. 30KHz für VGA anpasst. Ich glaube nicht das besagte Schaltung mit oder ohne IC dieses vermag.
Burkhard Mankel:
Ich weiß leider nicht wie Sanyo-Beamer intern arbeiten, vielleicht passen sie das Signal intern an, darüber kann ich nichts sagen. auf jeden Fall soll es für solche Beamer und zum Teil auch für TFTs funktionieren!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln