Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

verrückte idee zum thema vga und farbe ^^

<< < (3/6) > >>

guest2648:
Mein glück war und ist ja, das es einer der vielen firmen ist, die für eine eher kurze zeit aktiv war, und von der man heute nichts mehr hört.

Keine internetadresse der firma (aktiv) etc.

In ebay unter beschreibungen ist so ne info nicht drinn,  und ich bin mir sicher das ich einen normalen pc nutzer(der diesen in ebay verkauft) nicht mit dieser frage kommen kann, da oftmals nur zoll marke und anschlüsse bekant sind.

in einer  woche bestell ich mir dann die kabel und werd es dann mal ausprobieren, ich werde euch ergebnisse so gut es geht posten, und dann wird sich ja zeigen was man noch alles machen kann  :D

Danke an alle besonders dir Nervengift für die detalierten infos, die sowohl anregungen als gleich auch hilfestellungen bieten. Sodas ich mit voller freude dem projekt ste+vga=farbe? entgegen tretten kann.

gruß Jürgibär

guest2648:
So hab nun heute bestelt, und werde es mit der kosten günstigsten art probieren   ;)

solte es klappen werde ich eine liste erstellen mit wie wenig geld man einen stf/ste zwecks vga in farbe hin bekommt.

Mein micky maus stromkabel für den monitor ist schon angekommen, damit er überhaupt angeht.  Ich werde den alten monitor demnächst mal so an dem pc anschmeissen und schauen wie gut er so läuft und ob er noch läuft  :)

mitte der woche solten auch die kabel eintreffen und dann kann ich alles an meinen ataris testen.

werde wenn alles so weit ist, ausführlich bericht erstatten.

gruß Jürgibär

guest2648:
Aktueller Stand

ein scart auf vga kabel hab ich nun

atari auf scart kabel fehlt mir noch

::)  hab die mal angeschrieben und warte über ebay dann heute mal auf eine antwort.

gruß Jürgibär

guest2648:
über 8 Monate ist es nun her. Arbeit Zeit privates und andere sachen haben mein leben bestimmt. Für meine atari kiste hatt ich kaum oder nie zeit.

Das werd ich sicher noch ändern. Ich wolte mitteilen, das ich es damals geschaft hatte, meinen ste sogar auf meinen 22zoll tft in Farbe laufen zu lassen  ;D 

dank eure Hilfe

Bilder will ich mal machen, um sie dann rein zu stellen.

gruß

guest3120:
Hey Jürgibär!

Mach doch Foto oder ein Video davon. Würde mich interessieren.

Hab auch noch zwei Fragen.
1) Ich habe gelesen, dass man auch eine Konstruktion aus Adapter Din 13 auf VGA, ein Monitorumschaltkabel und Scart auf VGA basteln kann. Kann ich mir schlecht vorstellen. Ist dann am Monitorumschalter eine Female  Din 13 Buchse verbaut?

2) Ich habe das Monitor Din 13 auf VGA für teuer Geld gekauft. Leider funtiniert es nicht an dem fetten HP LCD Monitor. Beim LCD Fernseher bin ich mir nicht sicher. Höchstwahrscheinlich fängt der erst bei 50 Hz an. Wenn ich mir so einen Samsung Snycmaster hole, der hat eine 30 Hz horizonal und 56 Hz Vertikal Wiederholfrequenz. Reicht es also wenn wenigstens die Horizontale 30 Hz hat?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln