Hardware > Hardware (High-End)

Re: [noch aktuell] ROM Port Adapter Karte für Milan oder Hades

<< < (4/5) > >>

tuxie:
Ja also der Milan hat ja ne Soundblaster drin, die haben ja alle Midi über den GamPort damit könnte man einen Adapter bauen.

Arne:

--- Zitat von: Arthur am Fr 05.11.2010, 09:28:49 ---Also jeden Tag ein bis zwei Mails an den Entwickler bis es dir die Pläne raus rückt. Wenn er keine mehr hat, dann soll er dir gefälligst neue Pläne erstellen. ;) und immer weiter nerven und nicht aufgeben.

--- Ende Zitat ---
Du... für solche Leute gibts Spam-Filter. Genauso geeignet für penetrante Leute wie für SPAM.

@dbsys: Was ist denn so besonderes an der Karte? ROM-Port und MIDI-Port? Oder ist da noch mehr drauf?
ISA-Karte?

Gruß,Arne

dbsys:

--- Zitat von: Arthur am Fr 05.11.2010, 10:13:44 ---Also in der Milan Userliste gabe es 2 Milan mit Midi.

--- Ende Zitat ---

Äh, Arthur, was soll jetzt dieser Schwenk von ROM Port auf MIDI?? 

Ich jedenfalls suche die ROM Port Adapter Karte für Milan oder Hades. Das hat nichts mit MIDI zu tun!

Bitte nimm daher das MIDI Schaltungsdiagramm aus meinem Post, das ist hier völlig deplaziert. Danke.

Manchmal ist es sinnvoll, erst zu lesen und dann zu posten.

;)

dbsys:

--- Zitat von: Arne am Fr 05.11.2010, 11:03:24 ---
@dbsys: Was ist denn so besonderes an der Karte? ROM-Port und MIDI-Port? Oder ist da noch mehr drauf?
ISA-Karte?

Gruß,Arne

--- Ende Zitat ---

Gut, daß es noch Leute gibt, die beim Thema bleiben  ;)

Für Arne und für alle anderen Interessierten:

Es handelt sich um eine ISA Steckkarte auf der sich ein nach außen geführter ROM Port befindet. Der ist notwendig, damit man zum Beispiel den Dongle von Cubase oder Notator draufstecken kann.

MIDI Anschlüsse sind auf diesem ROM Port Adapter nicht drauf gewesen!

Dieser ROM Port Adapter wurde ursprünglich für den Hades entwickelt und auch verkauft. Später hat wahrscheinlich Michael Schwingen die für den Hades gemachten GAL Gleichungen für den Einsatz der Karte in einem Milan modifiziert.

Jedenfalls ist Thomas Goettsch von Milan / Falke Media der Meinung, daß Michael Schwingen das damals gemacht hat.

Falls jemand eine andere Kenntnis hat, dann möge er sich bitte entsprechend äußern.

Michael Schwingen habe ich schon mehrfach geschrieben und alle im Netz herumschwirrenden Emailadressen ausprobiert. Eine Antwort habe ich aber nie erhalten.

Arthur:

--- Zitat von: dbsys am Fr 05.11.2010, 14:12:02 ---Äh, Arthur, was soll jetzt dieser Schwenk von ROM Port auf MIDI?? 

--- Ende Zitat ---

Dachte das ist zusammen auf einer Karte kombiniert, da die teure Midisoftware doch ohne Dongle nicht läuft. Also Midi hast Du schon, ok. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln