Hardware > Hardware (High-End)
Re: [noch aktuell] ROM Port Adapter Karte für Milan oder Hades
dbsys:
Suche weiterhin....
Arthur:
Ich würde mal bei Fredi Aschwanden nachhaken ob er die Pläne dafür zu Verfügung stellt oder noch irgendwo eine Rom Port Adapter Karte rumfliegen hat. Hast Du mal daran gedacht die selbst zu bauen? Bis zu einer gewissen Komplexität sollte es doch möglich sein und evtl. bist Du nicht der Einzige der solch eine Karte haben möchte.
Du Mailadresse steht auf seiner Seite www.medusacomputer.com
Gruß Arthur
dbsys:
--- Zitat von: Arthur am Mi 14.04.2010, 16:15:00 ---Ich würde mal bei Fredi Aschwanden nachhaken ob er die Pläne dafür zu Verfügung stellt oder noch irgendwo eine Rom Port Adapter Karte rumfliegen hat. Hast Du mal daran gedacht die selbst zu bauen? Bis zu einer gewissen Komplexität sollte es doch möglich sein und evtl. bist Du nicht der Einzige der solch eine Karte haben möchte.
Du Mailadresse steht auf seiner Seite www.medusacomputer.com
Gruß Arthur
--- Ende Zitat ---
Ist schon lange passiert.
Das Problem ist, daß die ROM Port Karte für den Hades im Milan nicht läuft. Damals wurde daher die Hades ROM Port Karte für den Milan modifiziert. Dazu wurde das GAL ausgetauscht. Und genau daran hängt es.
Ich konnte nicht mal 100% sicher klären, wer damals diese Modifikation gemacht hat.
Laut Thomas Göttsch, der damals bei der Milan GbR gearbeitet hat, war es Michael Schwingen. Den habe ich auch schon ein paar mal angemailt, eine klärende Antwort aber nicht erhalten.
Uwe Schneider habe ich angemailt, er war an dieser Sache nicht beteiligt.
Ingo Schmidt (Milan Hilfe Seiten) habe ich auch angeschrieben, gemeldet hat er sich aber nicht.
Dann hatte ich noch Kontakt zu Herr Methfessel von MW Computer in Königswinter (die haben damals Hades und Medusa in Deutschland verkauft). Weiterhelfen konnte er mir nicht.
So drehe ich mich halt im Kreise....
dbsys:
Gibt es hier jemanden, der vielleicht helfen kann?
Mathias:
--- Zitat von: Arthur am Mi 14.04.2010, 16:15:00 ---Ich würde mal bei Fredi Aschwanden nachhaken ob er die Pläne dafür zu Verfügung stellt oder noch irgendwo eine Rom Port Adapter Karte rumfliegen hat.
--- Ende Zitat ---
So, ich hab´ die Sache nochmals mit Fredi telefonisch besprochen heute. Es handelt sich ja um die ISA Romportkarte oder? Also die wurde grundsätzlich von Medusa gebaut. jedoch eben nur für den Hades. Er hat damals die "Schaltung" entworfen, und einen Prototypen gebaut, der ist allerdings gefädelt, und hat eben andere GALS als die Fertige Karte dann. Diese ist eigentlich von MW dann gebaut worden und mit einem Treiber versehen worden.
Fredi hat selbst eben nur noch eine letzte Karte für den Hades. Die Pläne für den Prototypen/die erste Version würde er auch freigeben, aber das wird euch jetzt nicht ganz so viel nutzen. Ich selbst hab noch die Erlaubnis in seinem Namen bei MW anzufragen und um die Freigabe der letzten Version zu bitten.
Falls sich also die Milan-Quest noch lösen lässt, sähe es gut aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln