der alte Schwede wird wirklich alt!
Na na na, so alt isser auch wieder nicht!!!
Da hab ich nämlich Erfahrung entgegenzusetzen!
Natürlich kann ich den STFm an einen RGB eingang eines TV oder VR hängen! (Siehe Bild, ein Auszug aus dem Begleitbuch eines STf, sollte jeder haben)
Damit habe ich natürlich noch nicht das nötige HF Signal, das benötigt wird. Diese Aufgabe sollte der VRec. übernehmen. Das andere nicht in der Lage sind, so'n Ding mit RGB aufzutreiben, dafür kann ich natürlich nix.
Ich hatte einen STfm am TV hängen, über RGB-Eingang! Hab drüber MIG 23 gespielt, fand das irgendwie geil auf dem grossen Bildschirm (70-ger Diagon.)
Also, immer langsam mit den jungen Pferden!
Den ST/E kann man übrigens auch direkt am Antenneneingang eines TV anschliessen.
Naja klar, schau mal im
http://www.atari-computermuseum.de/ nach! Das, zwei stereo-Ausgänge und zwei Anschlüsse für analog-Joy-sticks (nie getestet) incl. der höheren Taktfrequenz (mega) machen u.a. den STe aus.
520er und 1040er STf generation ein hf modulatörchen hatte.
nee nee, nur die STe Serie nach meinem Wissen. Hatte mal 'nen 520-ger STe, der hatte das auch alles( ist nun in o.g. Adresse zu finden)
korrigiere; der fm (m- für modulator) hatte es doch
hab mittlerweilen meinen stf zerlegt und an der inneren blech abschirmung neben dem floppy anschluss ein loch entdeckt das für eine cinch buschse platz bieten könnte
Vorsicht! Die Board-Architektur des STf und STe ist sehr verschieden, wäre schade, wenn das Ding kaputt-repariert würde!
Der olle Schwede