Allgemeines > Atari - Talk
Neuauflage NetUSBee
Gaga:
Bitte habt noch ein wenig Geduld und seht von den Rückforderungen Tuxie gegenüber ab. Es wird bereits ganz konkret an einer Lösung gearbeitet und zwar aktiv. Ziel ist und bleibt es, dass jeder seine Karte bekommt. Bitte Geduld.
Nervengift:
--- Zitat ---Bitte habt noch ein wenig Geduld und seht von den Rückforderungen Tuxie gegenüber ab. Es wird bereits ganz konkret an einer Lösung gearbeitet und zwar aktiv. Ziel ist und bleibt es, dass jeder seine Karte bekommt. Bitte Geduld.
--- Ende Zitat ---
Das ist schön zu hören (lesen), aber ich frage mich auch, warum das erst jetzt der Fall ist und wir nur darüber informiert werden, wenn's hier hoch her geht. ???
Das ließe sich alles vermeiden, wenn es eben einen vernünftigen Informationsfluß gäbe. Der Mensch ist ein ungedüldiges Wesen. Ihn im Unklaren zu lassen mit sehr lückenhaften Informationen, das kommt nicht gut! Das haben hier auch alle schon mitbekommen. Leider. :(
Es ist auch mein Geld, was ich schon im Voraus für die Karte bezahlt habe und dann möchte ich zumindest vernünftig darüber informiert werden, was läuft. Das sollte man zumindest nachvollziehen können!
So. Mal wieder Luft gemacht. ... Aber so wie es bislang gelaufen ist, habe ich die Sache abgeschrieben und den Glauben dran verloren. :-[
Andreas
dbsys:
Betrugsvorwürfe in der hier gezeigten Art und Weise sind nicht akzeptabel. Mit sowas sollte man generell extrem vorsichtig sein.
Ebensowenig akzeptabel ist es jedoch auch, daß Tuxie seinen vielen Worten und Versprechungen kaum oder keine sichtbaren Taten folgen läßt.
Es ist gut möglich, daß Tuxie im Hintergrund sehr wohl an der Lösung der entstandenen Probleme arbeitet. Dann aber wäre es angebracht, diese in einer nachvollziehbaren Form zu dokumentieren. Und das ist leider nicht der Fall. Kein Wunder, daß die Leute das Vertrauen verlieren.
Merke: Tue Gutes und rede drüber!
Nicht in Ordnung ist die Reaktion von Tuxie, bewußt defekte bzw. nicht richtig funktionierende NetUSBees verschicken und es dabei belassen zu wollen.
@Tuxie: Tut mir leid für Dich, aber Du hast diese Neuauflage initiiert, Geld eingesammelt und Zusagen gemacht. Damit bist Du allein schon moralisch verpflichtet, diese Zusagen in die Tat umzusetzen. Bedauerlich ist, daß Du Dich offenbar verkalkuliert hast und weitere Unwägbarkeiten aufgetreten sind. Aber Du kannst jetzt schlecht diejenigen dafür verantwortlich machen, die Dir in Treu und Glauben ihr Geld anvertraut haben.
Aus meiner Sicht hast Du nur zwei Möglichkeiten:
1) Die lieferst, was bezahlt wurde.
oder
2) Du erstattest denjenigen, die nicht mehr länger warten wollen, umgehend und ohne großes Tamtam das bezahlte Geld zurück.
guest2850:
dbsys: Absolut korrekt.
Tuxie: Außer der bereits bezahlten NetUSBee warte ich seit 29. November 2010 ebenso auf die bereits bezahlten Eprom- und Gal-Programmiergeräte. Du hast 60,00 Euro für die Programmiergeräte und 59,80 Euro für die NetUSBe erhalten und keinerlei Anstalten unternommen, die Ware jemals zu liefern. Ich habe Dich in zahllosen Emails gebeten, die Waren endlich zu liefern. Diesen Aufforderungen bist Du nicht nachgekommen. Das ist also schlicht und ergreifend Betrug.
Mit irgendwelchen Geschichten zu kommen, herumzujammern und das Dir vorher bekannte Risiko auf die Kunden abzuwälzen, ist ein Schlag ins Gesicht für jeden, der Dir Vertrauen geschenkt und Geld gegeben hat.
Ehrlich gesagt ist es mir inzwischen völlig egal, ob Du Probleme hast oder nicht. Du hast längst jeden Kredit verspielt.
Ich erwarte von Dir die Rückerstattung von 119,80 Euro für die nicht gelieferte NetUSBee und die beiden Programmiergeräte. Falls Du weiterhin meine Aufforderungen ignorierst, bekommst Du eine letzte Aufforderung per Einschreiben mit Rückschein. Solltest Du die darin genannte Frist verstreichen lassen, werde ich ein Mahnverfahren einleiten und mir mein Geld per Gerichtsbeschluß zurückholen.
Ato
Gaga:
Sollte so ein Beitrag nicht besser per PM geschickt werden? Mal ehrlich!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln