Allgemeines > Atari - Talk
Neuauflage NetUSBee
virgo660824:
Hallo Arthur,
Dein Vorschlag "zum selber machen" ist sicher gut gemeint, da er Ingo helfen würde. Aber für mich persönlich ist er nicht praktikabel. Ich habe keinerlei Ahnung davon, wie man Elektronikbausätze zusammenbaut und wie man eine MAC programmiert ???. Ich weiß noch nicht mal, was eine MAC ist (kenne nur die MAC-Adresse). Ev. geht es auch noch anderen so. Die NetUSBee habe ich nur gekauft, weil sie eben "fix und fertig" ist ;).
Ich warte auch noch gern länger darauf und falls es irgendwie finanzielle Probleme gibt (unerwartete Mehrkosten), dann zahle ich auch mehr. Aber eine nicht sofort einsatzfähige Karte benötige ich nicht.
Ich hoffe, Du verstehst das.
Viele Grüße,
René
Arthur:
--- Zitat von: virgo am Mi 23.02.2011, 20:17:42 --- Ich habe keinerlei Ahnung davon, wie man Elektronikbausätze zusammenbaut und wie man eine MAC programmiert ???. Ich weiß noch nicht mal, was eine MAC ist (kenne nur die MAC-Adresse). Ev. geht es auch noch anderen so. Die NetUSBee habe ich nur gekauft, weil sie eben "fix und fertig" ist ;).
--- Ende Zitat ---
Es geht hier genau um diese MAC. Die NetUSBee enthält ein kleines serielles EEProm das noch mit dieser MAC gefüttert werden muß.
--- Zitat ---When the unit is tested using the test program on http://hardware.atari.org and all tests pass, you need to program the serial EEPROM. The program for that is also on the above website. Once that is done, you need to cut a track on the NETUS-Bee, this forces the RTL8019AS network chip to use the settings from the serial EEPROM. The track connects to pin 65 called JP. On the design I have done there is a small mark over this track in the print screen layer of the PCB.
--- Ende Zitat ---
Das Programm dazu gibts hier: http://hardware.atari.org/firmware/firm.htm
Kann verstehen das es nicht jeder selbst machen möchte. Da eine Leiterbahn nach dem Programmiere der MAC durchtrennt werden soll.
tuxie:
Ich möchte euch mal wieder auf dem laufenden halten.
Nein ich bin nicht vom Erdboden verschwunden und ich bin auch nicht weg!
Status NetUSBee:
Wie Arthur schon geschrieben hat, muß man die NetUSBee Programmiern sprich die mac Addy setzen und dann eine Leiterbahn durchtrennen. Bei einigen Karten habe ich jetzt einen kleinen Fehler gefunden denn ich fixen muß. Da dies für mich ein reines Hobbyprojekt ist, läuft es nicht mit sehr hoher Priorität. Mir ist bewußt das Ihr zum großen Teil das geld vorgestreckt habt. Ich bitte euch mir noch 14 Tage zu geben, da werde ich dann alle auf einmal versenden. Damit sich niemand benachteiligt fühlt.
Nervengift:
Moin, moin,
für mich wäre es auch kein Problem, wenn die Leute, die die NetUSBee schon benötigen, sie etwas früher bekommen als ich. Ich brauche sie jetzt nicht so dringend. Ich habe Zeit. ;)
Aber ich stimme René voll zu. Ich könnte weder die olle MAC-Adresse einrichten noch die Leiterbahn durchtrennen. Sogesehen finde ich's echt klasse, daß Ingo das macht. Wer's selbst machen möchte, der kann's ja machen, aber ich fürchte, für Ingo wäre das dann alles nur ein heiloses Durcheinander und dann auch mit noch mehr Streß verbunden als jetzt.
Andreas
simonsunnyboy:
Wie ist denn der aktuelle Stand?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln