Software > Software (16-/32-Bit)

Re: suche ATARI ST SPIELE

<< < (5/18) > >>

guest2756:
Hallo.. danke für den Tipp.. hat leider auch nichts gebracht.. mittlerweile hatte ich das Floppy-Kabel (da is ja in sich schon etwas gedreht.. so wie hier: http://www.maltadir.com/var/ads_images/normal/500/500/hard-disk-dvd-and-floppy-cable-set-branded-marktgigant2.jpeg)

In allen möglichen Variationen angesteckt..
vorhin hatte ich es: farbige Seite zum Strom und ohne Drehung am Motherboard - Effekt: Dauerleuchten des Floppy-Lämpchens +  Fehlermeldung: Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk A: ein (egal ob bei ner alten oder neuen Diskette)

Nun hab ich das Kabel farbige Seite zum Strom und mit Drehung am Motherboard - Effekt: Überhaupt kein Leuchten des Floppy-Lämpchens, Fehlermeldung bleibt bestehen.

Im Bios habe ich lediglich eingetragen:
Legacy Diskette A [1.44M, 3.5 in.]

Müsste das Laufwerk nicht auch irgendwo unter Master oder Slave auftauchen? Mein Primary Master ist ein DVD-Brenner.. ansonsten wird nur noch die S-ATA Festplatte angezeigt.. dat waret.

(hier son paar Screener von denen ein Bekannter dachte sich einen Überblick verschaffen zu können.. aber auch keine Lösung für mich fand :( http://www.sukku.de/stuss/bios/bios.html)

tuxie:
Hi,

also die Gedrehte seite muß beim Floppy sein, meist ist eine Markierung für Pin 1 am Floppy dran! Pin 1 ist die Farbige Leitung. Die andere seite des Kabels, dann am Mainboard!! So sollte es dann Funktionieren.

Nein Floppy wird nicht als Festplatte angesprochen, daher muß es nicht bei IDE oder SATA auftauchen.

guest2756:
Ok.. also nur nochmal zur Sicherheit.
Der ab Werk schon gedrehte Teil des Kabels muss am Floppy sein. Markierung am Floppy is nicht.. mir wurde gesagt: "Farbige Markierung immer zur Seite wo die Stromverbindung ist"
dann dreh ich das Kabel bevor ich es ins Motherboard stecke oder nicht?

.. naja ich fahr den PC schonmal wieder runter und probiere eine Variante davon aus.

tuxie:
Gedrehte seite muß zum Floppy!!

Und die Farbige Markierung ist Pin1, beim Floppy ist das aber nicht Standardiesiert! Das kann auch auf der anderen Seite sein, gib doch mal die Typenbezeichnung des Floppys da kann ich schauen wie rum es rein muß.

guest2756:
hatte nun:
gedrehte Seite am Floppy - Farbige Seite zum Strom - Effekt: Dauerleuchten des Floppy Lämpchens - Fehlermeldung "keine Diskette"

gedrehte Seite am Floppy - farbige Seite vom Strom weg - Effekt: überhaupt kein leuchten des Lämpchens und benannte Fehlermeldung.

Gleiches auch in selbigen Variationen mit der gedrehten Seite am Motherboard.

... ich werds müde.. dat kann doch nich sein dass ich da nu schon seit 9 uhr dran hänge! puhuuhu.. will doch nur Atari spielen :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln